Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

"abhanden" gekommenen Kunden nachspüren

MeisterEder
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.06.2019 [09:48]
Hallo,

es kann gut sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Ich möchte herausfinden welche Kunden, die in den letzten Jahren bestellt haben, dieses Jahr noch keine Bestellung getätigt haben um da hinterher zu gehen. Unsere Kunden begleiten uns in der Regel über viele Jahre.
Also wer hat 2019 nicht bestellt, aber 2018-2017 schon.

Gibt es da eine Funktion die ich nicht sehen oder welchen Ansatz über die Statistiken sollte man da am elegantesten Wählen?`

Ich bin ja vermutlich nicht der Erste der sowas machen möchte.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

MeisterEder
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.06.2019 [16:52]
"MeisterEder" schrieb:
Ich bin ja vermutlich nicht der Erste der sowas machen möchte.

Scheint so. War mein Interesse auch so vor -zig Jahren. Es gibt keine gescheite Funktion um Kunden zu sortieren nach letztem Rechnungsdatum o.ä. sortiert.
Dabei gibt es die Funktion unter Archivieren nach Datum. Aber nicht mal ansehen kann man sich die Kunden. Da wird blind archiviert. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 01.07.2019 [08:55]
Auch ich würde mir diese Funktion wünschen.

Theoretisch reicht uns eine Liste mit den Kunden und ihrem letzten Rechnungsdatum. Das würde die Nacharbeitung von "verloren gegangenen" Kunden wirklich vereinfachen und ich denke das ist ein Thema was so gut wie jeden, aus jeder Branche interessiert. www.nittmann-filtermatten.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4611 registrierte Benutzer, 5505 Themen und 18027 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.92 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 6 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen