Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Angaben zum Projekt in der Tabellenauswertung andrucken

Sabindl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.12.2011 [21:39]
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Tabellenauswertung.

Die Datenquelle sind die Aufträge. Man kann bei der Tabellenauswertung links oben (Schnellauswahl) verschiedene Spalten auswählen, die angedruckt werden sollen. Unter anderem gibts da auch die Auswahl "Angaben zum Projekt". Dieses Feld sollte dann auch beim Ausdruck gefüllt sein, aber leider klappt es nicht.

Bei den Projekten habe ich die Angaben zum Projekt ausgefüllt.
Habe schon nachgeschaut ob ich bei den Aufträgen irgendetwas bzgl. der Angaben zum Projekt ausfüllen kann, aber leider Fehlanzeige.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Sabindl

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.12.2011 [23:15]
Stimmt nachvollziehbar.
P.S.: Projektname sollte doch auch gleich angeboten werden ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Sabindl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.12.2011 [13:36]
Hallo Samm,

ja, Projektname wäre auch super - obwohl ich schon zufrieden wäre, wenn sich die "Angaben zum Projekt" füllen ließen....

Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich das anderweitig umsetzen kann. Wir brauchen die Liste unbedingt.

Gruß
Sabindl

Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 08.12.2011 [12:57]
Hallo zusammen,

das Feld "Angaben zum Projekt" in der Datenquelle "Aufträge" bezieht sich nicht auf die Projekte, sondern auf die Eingabe unter dem Reiter "Erweitert -> unten auf Sonstiges -> Angaben zum Projekt" innerhalb der Aufträge. Dieses Feld gab es schon vor der eigentlichen Projektverwaltung und kann unabhängig vom Projekt gefüllt werden. Also werden die Projekte letztendlich an dieser Stelle gar nicht angesprochen.
Wenn Du die Liste unbedingt benötigst, können wir dir eine solche Auswertung individuell schreiben.
Wir könnten dafür eine bestehende Excel-Auswertungsfunktion (beispielsweise die Auswertung unter Menüpunkt "orgaMAX -> Daten-Export -> Aufträge mit Positionen" ) um die korrekten "Angaben zum Projekt" für Dich erweitern. Der Arbeitsaufwand und somit die Kosten halten sich dabei sicher in Grenzen.
Melde Dich doch bei Interesse bitte bei unserem telefonischen Support. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen