Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Einabe von Daten ohne Rechnung zu erstellen

Nele
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2017 [16:36]
Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen...
Ich möchte über Kasse Bareinnahmen eingeben, ohne dafür eine Rechnung zu erstellen, da dies ja schon beim bezahlen passiert ist. Ich brauche die Eingabe aber, da wir so eine Auswertung über die Abverkäufe bekommen. Das FA hätte aber ja dann Rechnungen die keine sind... also nicht sinnvoll. Zumal die eigentlichen Rechnungen dann nicht fortlaufend wären.
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und Grüße,
Nele
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.01.2017 [16:52]
Hallo die Bareinahmen kannst Du über Finanzen Zahlungen Kasse der Kategorie 8400 Erlöse 19 % zuordnen. Stelle auf Steuervariante 3 um, Stammdaten Finanzbuchhaltung Kontenplan bearbeiten und setze unter Kontendetails bearbeiten das Konto auf sichtbar. Die anderen nicht gebrauchten Konten auf "weitere oder unsichtbar". So erfasst Du die Erlöse in einer Tagessumme.
Ich würde aber dennoch anders vorgehen. Diese Erlöse ohne RG tauchen nirgends in den internen Umsatzstatistiken auf. Deswegen empfehle ich einen BARKUNDE anzulegen und eine RG auszustellen. Somit hast Du es besser dokumentiert mit fortlaufenden Rg Nummern. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Nele
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2017 [17:03]
"Samm" schrieb:

Hallo die Bareinahmen kannst Du über Finanzen Zahlungen Kasse der Kategorie 8400 Erlöse 19 % zuordnen. Stelle auf Steuervariante 3 um, Stammdaten Finanzbuchhaltung Kontenplan bearbeiten und setze unter Kontendetails bearbeiten das Konto auf sichtbar. Die anderen nicht gebrauchten Konten auf "weitere oder unsichtbar". So erfasst Du die Erlöse in einer Tagessumme.
Ich würde aber dennoch anders vorgehen. Diese Erlöse ohne RG tauchen nirgends in den internen Umsatzstatistiken auf. Deswegen empfehle ich einen BARKUNDE anzulegen und eine RG auszustellen. Somit hast Du es besser dokumentiert mit fortlaufenden Rg Nummern.


Danke Samm,

eben das ist ja mein Problem, dass ich keine Rechnungen erstellen möchte. Dennoch möchte ich eine Eingabe machen, damit ich eine Auswertung bekomme.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen