Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eingangsrechnungsliste Rechnungsdatum

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 02.07.2013 [11:19]
Mein Steuerberater möchte eine Liste der Eingangsrechnugen für einen bestimmten Monat, sortiert nach dem RECHNUNGSDATUM... .auch ich möchte dies!

Es wäre schön wenn Deltra hier mal handeln würde. headbang.gif

P.S. Das Eingangsdatum interessiert mich nicht die Bohne. icon_mad.gif



spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 02.07.2013 [13:05]
die Spalte "Ausstellungdatum" ist das Rechnungsdatum.
Wenn Du dir diese Spalte in die Liste ziehst, kannst Du sie danach sortieren und ausdrucken.
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 02.07.2013 [13:23]
Hallo Spicy,
ich rede von den Buchhaltungslisten, da gibts nichts zu schieben, es ist wie es ist. (Müll)
mercury
Amateur
Verfasst am: 03.07.2013 [21:04]
"pepelepew" schrieb:

P.S. Das Eingangsdatum interessiert mich nicht die Bohne. icon_mad.gif


Genau. Und weil das so ist, tragen wir in das Eingangsdatum ebenfalls immer das Rechnungsdatum ein. Und schon hätte Dein Steuerberater auch die gewünschte Liste.

Verstehe die Aufregung nicht. Brauchst Du das Feld (Eingangsdatum) für irgendetwas? --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 03.07.2013 [22:39]
hallo mercury


Verstehe die Aufregung nicht. Brauchst Du das Feld (Eingangsdatum) für irgendetwas?


na da ist wieder eine lösung mit krücken (da gibts leider schon zuviele)....kann man natürlich so machen, ist aber nicht im sinne des erfinders. soweit hier überhaupt ein sinn vorhanden ist.

ob ich das feld brauche...jein...manchmal ist es gut zu wissen wann die rechnung kam (wie früher der datumstempel auf der rechnung)


Liebes Deltra team...woran liegts?
nicht machbar, keine nachfrage, dumme idee?



mercury
Amateur
Verfasst am: 03.07.2013 [22:52]
"pepelepew" schrieb:


na da ist wieder eine lösung mit krücken (da gibts leider schon zuviele)....


Ok, verstehe. Das ist natürlich auch eine Frage der Tagesform. Du bist ja schon etwas länger dabei (glaube ich). Ich kann verstehen, dass man sich in der Summe über viele Baustellen ärgert. Bei mir ist es (hoffentlich) noch (lange) so, dass ich mich jeden Tag über OM freue. Ein kleines aber feines Programm mit ziemlich viel Funktionen, die mir die tägliche Arbeit unterstützen. Manchmal muss man sich aber zugegebenermaßen mit Workarounds behelfen.

Und ja, die Abfragen im Bereich Listen und Statistiken hatte ich auch schon manchmal lieber etwas flexibler gehabt.. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 04.07.2013 [12:31]
Natürlich jammern wir auf hohem Niveau, OM ist in meinen Augen das beste was es auf dem Markt gibt.
Baustellen gibt es auch bei anderen Anbietern, das ist klar. Ich finde es super, dass bei OM die User mehr oder weniger die Features vorschlagen und Deltra diese dann evtl. umsetzt. Das gibst bei anderen nicht!
Ich bin ein großer Fan von OM, keine Frage. icon_yes.gif

Eine Software die genau 100% das kann so wie ich es will gibt es nicht, bzw. kostet Unsummen.
Manchmal frage ich mich bei einigen Dingen in OM schon warum das so gemacht wurde wie es ist, bzw. warum das oder das nicht geht, obwohl es doch in diesem Fenster machbar ist. Oder z.B. warum man die Ansichten nicht endlich fixieren kann.

so, zurück zum Thema:
anscheinend bin ich nicht der einzige der die Funktion mit dem Datum vermisst.
Darum die DIREKTE Frage an Deltra:
Kommt da was oder muss ich das so wie Mercury lösen?
(User helfen User bringt uns hier nicht weiter, da ich auch nicht auf das Eingangsdatum verzichten will....nein ich werde dafür kein Alternativ-Feld anlegenicon_biggrin.gif OM soll mir arbeit abnehmen nicht bereiten)









FlorianBPN
Neuling
Verfasst am: 04.04.2014 [11:27]
Das wäre auch ein Thema das mich brennende interessieren würde.
@ Deltra Team: gibt es hier schon Lösungsansätze bzw lässt sich hier das einzig relevante Datum (Buchhalterisch gesehen) verwenden?

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen