Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Formatierung der Listenansicht

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 19.06.2013 [10:19]
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Aufwände direkt aus der Listenansicht drucken und komme über "Aktuelle Tabellenansicht" - "Ansicht drucken" in eine Druckvorschau.
Dort kann ich über Seite anpassen die Ansicht auf eine Seitenbreite skalieren.
Nun ist die Schrift allerdings viel zu klein und die Spalten sind viel zu breit.
Ich finde nirgendwo die Möglichkeit die Spaltenbreite zu verändern oder die Schrift zu vergrößern.
Und gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen abzuspeichern?
Denn über Speichern speichere ich auch den Inhalt und nicht nur die Formatierung.
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.06.2013 [08:21]
hat niemand eine Idee wie es geht?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.06.2013 [08:47]
Die Tabellenansicht (Spaltenbreite) beeinflußt Du über einen Button Anpassen...
Den aktivierst du zuerst über irgendeine Filtersuche, die komplexer als 2 Kriterien ist. Die fertige Tabelleneinrichtung abspeichern.
Siehe Bild
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Dateianhang: Speichern.jpg
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.06.2013 [09:13]
danke, das hilft ein bisschen, denn jetzt weiß ich, wie ich die Ansicht auf dem Bildschirm anpassen kann.

Aber wenn ich dann die Druckvorschau aufrufe, und das Ganze auf eine Seite anpasse, hab ich immer noch unlesbar kleine Schrift, obwohl doch eigentlich genug Platz wäre.

Ich kann mir im Moment nur so helfen, dass ich nach Deiner Anweisung die Spalten zurechtrücke, eine letzte Spalte habe, die ich nicht benötige und dann nur die Seite drucke die ich brauche. Ganz schön ist das nicht. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2013 um 09:20.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.06.2013 [09:30]
Ich weiß aber aus Erfahrung, dass damit ich keine Probleme hatte für meine Listen die Schrift zu vergrößern:

Seite einrichten > Seite > z.B. Querformat
>Skalierung: Seite anpassen

Also ich kriegte es schon schön hin... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2013 um 09:35.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.06.2013 [09:38]
das mag ja sein, aber wenn ich das mache passt es eben nicht. "Seite anpassen" anklicken ist nicht wirklich eine Kunst. Das Ergebnis ist nur nicht zufriedenstellend. Vielleicht hast du bei Deinen Listen einfach Glück gehabt.
Aber wie gesagt - ich kann damit leben.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen