Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

ODBC-Abfrage einrichten

pse
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.11.2018 [13:40]
Hallo zusammen,

ich mache mich gerade mal langsam mit dem Thema ODBC vertraut, da ich gern ein paar Abfragen aus dem System erstellen will, komme da aber aus mehreren Gründen gerade nicht so ganz weiter. headbang.gif
Ich möchte eine Abfrage erstellen um raus zu finden, ob wir pünktlich liefern.
Hierzu möchte ich eigentlich nur eine Abfrage erstellen, welche mir die folgenden Daten liefert:

  • Auftragsnummer (A_DE_AUFTRAGSPOSITIONEN - AUFTRAGSNUMMER)
    Menge (A_DE_AUFTRAGSPOSITIONEN - MENGE)
    Artikelnummer (A_DE_AUFTRAGSPOSITIONEN - ARTIKELNR)
    (Geplanter) Liefertermin
    Lieferscheinnummer (A_DE_LIEFERSCHEINPOSITIONEN - LIEFERSCHEINNUMMER)
    Lieferscheindatum
    Gelieferte Menge (A_DE_LIEFERSCHEINPOSITIONEN - MENGE)


Hier fehlen mir zum einen die entsprechenden Datenfelder, bzw. kann ich die nicht finden und
die Verknüpfung bekomme ich nicht ganz hin.
Jemand ein paar hilfreiche Hinweise parat? icon_redface.gif Grüße aus Essen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.11.2018 [23:58]
Ermittlewert Funktion am Bespiel hier
ODBC - Beschreibung der Tabellen
ODBC-Datenbankzugriff einrichten
Wenn Du Ergebnisse hast bitte hier einstellen. Danke
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PAS
Laie
Verfasst am: 04.12.2018 [17:10]
Moin,
Den Geplanten Liefertermin finde ich nicht in A_DE_AUFTRAEGE oder in A_DE_AUFTRAGSPOSITIONEN.
Aber in MOV_ORDERS_POSITIONS ist er als DELDATE (Deliverydate) vorhanden.

Das Feld "ID" in Mov_Orders_Positions entspricht der OrdPosID in der Tabelle Mov_Deliveries_Positions
Gleichfalls über Mov_Deliveries_Posistions wird der passende Lieferschein in DELID benannt, den ich über die ID in Mov_Deliveries abfrage.

DELINPUTAMOUNT - Eingegebene Bestellmenge
DELDATE - Lieferdatum
ORDERNO - Aufragsnummer
DELNO - Lieferscheinummer

ich denke:

SELECT Mov_Orders_Positions.ORDERNO, Mov_Orders_Positions.ARTNO, Mov_Orders_Positions.DELINPUTAMOUNT, Mov_Orders_Positions.DELDATE, Mov_Deliveries.DELNO, Mov_Deliveries.DELDATE
FROM (Mov_Orders_Positions INNER JOIN Mov_Deliveries_Positions ON Mov_Orders_Positions.ID = Mov_Deliveries_Positions.ORDPOSID) INNER JOIN Mov_Deliveries ON Mov_Deliveries_Positions.DELID = Mov_Deliveries.ID;

sollte das richtige sein.

Patrick 4-2200-5

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen