Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungen filtern die erst nach bestimmten Datum bezahlt wurden

tcc
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.11.2022 [21:07]
Hy Leute,

wir haben ein sehr aufreibendes Problem.
Wir müssen für eine Zwischenbilanz alle Rechnungen finden die vor dem 1.5. erstellt wurden (soweit easy) aber erst nach dem 1.5. (oder nicht) bezahlt wurden.

Das heißt Zahlungsdatum ist irrelevant, Erstellungsdatum ist irrelevant - erst die Kombination aus beiden ist für mich wichtig.
Ich habe schon einige Exports versucht aber diese Information war nirgends zu finden.

Ich hoffe jemand hat hier eine Idee icon_frown.gif

Viele Grüße
Johannes
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.11.2022 [09:26]
Es gibt keine Tabelle, die das Buchungsdatum mit Datum der Rechnungserstellung verbindet.

Da es eine spezielle Auswertungshilfe für solche Fälle beim Support gibt, würde ich dort nachfragen. Und berichte uns, ob dieses Hilfescript dann pauschal für solche Anfragen eine Lösung darstellt. Danke

Ich verstehe sehr gut Dein Problem.
Jeder möchte seine Rechnungsliste nach Buchungsdatum sortieren können. Geht aber nicht in dieser sonst guten Software.

TIPP: Für kleinere Fälle hilft, die vorsortierte RG Liste einstellen, dann unten > Details anzeigen > Geleistete Zahlungen anzeigen. Dann die RG Liste zeilenweise runterscrollen und das Augenmerk auf das Datum der geleisteten Zahlung halten.
MFG SAMM ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen! Beratung und Hilfe per PN ◄ ۝
tcc
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.11.2022 [10:15]
Hy Samm,

Naja bei 2000 Belegen wäre das etwas mühsam icon_biggrin.gif

Nachdem ich gestern alles hingeschmissen habe, habe ich heute einen Neustart hinbekommen und die Lösung sehr einfach geschafft.

1) Rechnungen exportieren => einfach Rechnungen und dann Ansicht => Exportieren, der umfangreichere Export war gar nicht nötig
2) Finanzen => Zahlungen => hier auch die Zahlungen exportieren als Excel

Beide Tabellen in ein Excel kopieren, dann bei den Zahlungen den Text ersetzen beim Verwendungszweck (Zahlung zur Rechnung-Nr.: 123456 soll nur mehr 123456 ergeben).

Jetzt bei den Rechnungen einfach XVERWEIS ausführen
1. Parameter aktuelle Rechnungsnummer
2. Parameter Suchmatrix Rechnungsnummern aus Zahlungen (=unser Verwendungszweck)
3. Parameter ist die Rückgabe des Zahlungsdatums
4. Parameter "fehlt"

BItte eventuell die Zahlenformate anpassen - wenn eine Spalte als text formatiert ist und die andere als Zahlen, kann sein dass ihr keine Ergebnisse bekommt.

Screenshot ist als Beispiel angehängt.

Viele Grüße

orgaMAX Forum hat 4755 registrierte Benutzer, 5599 Themen und 18168 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen