Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Summenbildung nach Export in Excel nicht möglich

grafixgmbh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.10.2013 [10:41]
Hallo,

seit einem Update irgendwann in 2013 funktioniert die Summenbildung in Excel nicht mehr. Ich exportiere z.B. alle gefilterten Umsätze eines Mitarbeiters in Excel. Wenn ich dann mit dem automatischen Summenrechner in Excel die Summe für z.B. dessen Nettoumsatz in einem bestimmten Monat bilden möchte erscheint einfach eine NULL. Dies ist, seit das Euro-Zeichen hinter jedem Betrag angezeigt wird. Und genau daran scheint es zu liegen. Wenn ich manuell in jeder Zelle das Euro Zeichen lösche, wird die Summe gebildet.
Das hat vorher tadellos funktioniert und ist jetzt extrem nervig. Kann man das abstellen?
Danke für eine Info.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 31.10.2013 [13:47]
Hast du die aktuelle Version 13.00.10.100?
Darin heisst es:
Beim Excel-Export konnte es u.U. dazu kommen das Beträge mit €-Zeichen ausgeben wurden.

Überprüf das nochmal und melde es bitte uns und ggf. auch dem Support. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
grafixgmbh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.10.2013 [13:55]
Ja, ich habe die aktuellste Version.
Das mit dem EUR Zeichen ist mir bekannt, das ist seit diversen Updates plötzlich da.
Das Problem ist nicht das EUR Zeichen, sondern dass die Zellen mit dem Betrag und dem EUR Zeichen automatisch "als Text gespeicherte Zahl" formatiert sind. Man muss sie markieren und "in eine Zahl umwandeln" in Excel anklicken. Danach funktioniert die Summenbildung, obwohl das EUR Zeichen noch da ist.
Es ist nicht soooo dramatisch; man kann alle Zellen auf einmal markieren und eben ein Mal umformatieren. Wenn man es weiß.
Es hat aber mal ohne diesen Schnickschnack funktioniert und ich wünsche mir, diesen Zustand wieder herzustellen. Es müsste lediglich automatisiert werden, dass beim Export die Zellen ihr Zahlenformat behalten. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2013 um 13:55.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen