Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Automatischer Zahlungsabgleich

Fragensteller
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 26.05.2014 [13:14]
Hallo OrgaMax Team,

wir finden es sehr zeitaufwendg händisch über Finanzen => Zahlungen Bank/Kasse => Firmenkonto alle Zahlungen abzugleichen.

Wie können wir den Prozess beschleunigen, sprich dass OrgaMax anhand des Auftragsgebers der Überweisung, der Bestellnummer in der Überweisung oder dem genauen Betrag automatisch abgleicht? Gerne auch eine Kombination aus allem.

Viele Grüße

Fragensteller



Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.05.2014 [23:19]
Vielleicht bin ich zu blöd' aber versteh' jetzt nicht, was genau Du da beschreibst.
Denn da läuft ja so einiges automatisch.
  • Überweisung zur Eingangsrechnung erzeugen läuft automatisch,
  • Eingehende Zahlungsüberweisung zur Ausgangsrechnung wird automatisch vorgeschlagen zugeordnet.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Fragensteller
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 01.06.2014 [11:02]
Hallo Samm,

es geht mir um die vollautomatische Zuordnung von Ausgangsrechnung.

Sprich wir erstellen eine Ausgangsrechnung und diese wird dann Tage/Wochen später vom Kunden überwiesen. Aufgrund vieler Ausgangsrechnungen hätten wir gerne eine vollautomatische Zuordnung der eingegangen Zahlungen zu den Ausgangsrechnungen. Aktuell muss jede Zahlung händisch per Zuordnungsssistent zugeordnet werden. Was leider extrem viel Aufwand bedeutet.

Gibt es eine zeitsparendere Lösung?

Danke und Gruß

Fragensteller
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.06.2014 [23:08]
Dann mache einen Verbesserungsvorschlag: Könnte mir vorstellen, daß es möglich ist die Zuordnungen vollautomatisch zuzuordnen und man jedoch noch je Seite aufgefordert wird, die Zuordnungen gesehen und abgenickt zu haben.

Was ich beobachte, daß mit dem letzten Update gar nichts mehr funktioniert: jede Rechnung muß herausgesucht werden. Kann das jemand bestätigen?
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Fragensteller
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 01.06.2014 [23:58]
Finde deine Idee gut, da fast Vollautomatisch. icon_wink.gif

Ich hoffe, dass OrgMax Entwickler Team nimmt es sich zu Herzen.

Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.06.2014 [08:58]
Natürlich nehmen wir den Vorschalg gern auf. Allerdings ist bei der Zuordnung von Zahlungen zu Rechnungen immer eine gewisse Kontrolle notwendig, daher setzen wir bewusst auf die manuelle Zuordnung der Zahlungen, damit der Anwender bewusst seinen Zahlungen überwacht. Gern prüfen wir auch den Hinweis von Samm, dass offenbar keine Vorschläge mehr erfolgen.
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 20.06.2014 [09:39]
"Samm" schrieb:


Was ich beobachte, daß mit dem letzten Update gar nichts mehr funktioniert: jede Rechnung muß herausgesucht werden. Kann das jemand bestätigen?



Und ich dachte schon das ist nur bei mir so und ich habe was falsch eingetragen oder so.
Kann das also bestätigen.
Mike
Guru
Verfasst am: 21.06.2014 [11:53]
Hi,

das kann ich so nicht bestätigen! Wenn im Verwendungszweck der Buchung die Rechnungsnummer, oder auch die "Referenznummer des Kunden" (Bestellnummer Shop) mit drin steht, dann schlägt der Zuordnungsassistent mir die passende Rechnung vor.

aktuelles orgaMAX 14.00.04.101

Was noch nicht funktioniert, ist die Zuordnung von PayPal Zahlungen. Da existiert schon der Vorschlag die Mailadresse in Kombination mit dem Rechnungswert zu nutzen. icon_wink.gif
volker2108
Neuling
Verfasst am: 16.07.2016 [09:21]
Ich beschäftige mich gerade mit der selben Problematik....

Ich bin Anbieter Musikalscher Früherziehung. Entsprechend lege ich zu Beginn eines jeden Schuljahres sämtliche aktuellen Kunden an, erzeuge für diese eine Rechnung, die ich dann über ein ganzes Jahr hinweg als Abo-Rechnung laufen lasse.

Das heißt ich bekomme jeden Monat, von jedem Kunden (aktuell 65) eine gewisse Summe überwiesen, die zu der entsprechenden (Abo-) Rechnung gehört.

Meine Idee wäre jetzt die Möglichkeit einer Verknüpfung von IBAN mit Kundenkonto... So bräuchte es ledigliche einer Brücke des Finanzenmoduls (was die IBAN filtert) und an das Stammdatenmodul übermittelt, bzw automatisch den Kundenkonten zuweist.

Technisch sollte das doch machbar sein, oder?

LG,
Volker R
Mike
Guru
Verfasst am: 16.07.2016 [11:50]
Was steht denn im Überweisungstext? Ist da wenigstens die Kundennummer aus orgaMAX enthalten? Dann hätte orgaMAX doch schon ein Feld um die Zahlung zuzuordnen.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen