Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Automatisches Drucken von DHL Labels (Easylog)

Fragensteller
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 26.05.2014 [13:18]
Hallo OrgaMax Team,

besteht die Möglichkeit, dass OrgaMax automatisch zu einer Rechnung ein DHL Label (Easylog) erstellt?

Viele Grüße

Fragensteller
Angeal
Guru
Verfasst am: 28.05.2014 [12:11]
Ich schließe mich da mal an.
Wenn dann wohl nur über ODBC Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 28.05.2014 [20:33]
Was meinst Du genau mit "automatisch"? Du erstellst die Rechnung und klickst auf drucken und dann sollen Rechnung und Label raus kommen?

Das geht nicht, Du musst wenigstens die Versanddaten exportieren. Dann kann das Label direkt gedruckt werden.
Angeal
Guru
Verfasst am: 30.05.2014 [09:32]
Naja, das exportieren würde bei einer ODBC Anbindung schon mal wegfallen.
Das diese Anbindung funktioniert steht im OrgaMAX Handbuch. Wie die Anbindung funktioniert und ob ein direkter Druck bei bestimmten Datenbankabfragen möglich ist, muss man DHL fragen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Fragensteller
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 01.06.2014 [11:10]
Hi Mike,

ja, dass wäre als erster Schritt schon mal gut. Klick auf Rechnung erstellen und hinten kommt gleich das passende DHL Label raus.

Die schönste Lösung wäre. Barcode vom Artikel wird gescannt, Orgamax erkennt dies und druckt die passende Rechnung + DHL Label.

Ist das mit OrgaMax irgendwie möglich? Wenn ja, wie?

Vielleicht erwarten wir auch zu viel und müssen auf eine Versandhandelssoftware wechseln.

Danke und Gruß

Fragensteller
Mike
Guru
Verfasst am: 01.06.2014 [20:47]
"Fragensteller" schrieb:
ja, dass wäre als erster Schritt schon mal gut. Klick auf Rechnung erstellen und hinten kommt gleich das passende DHL Label raus.

Im Moment musst Du noch auf Versanddatenexport klicken.

"Fragensteller" schrieb:
Die schönste Lösung wäre. Barcode vom Artikel wird gescannt, Orgamax erkennt dies und druckt die passende Rechnung + DHL Label.

Ist das mit OrgaMax irgendwie möglich? Wenn ja, wie?

Vielleicht erwarten wir auch zu viel und müssen auf eine Versandhandelssoftware wechseln.

Wie soll das funktionieren? Egal mit welcher Software? Ich vermute, Du hast schon die Aufträge in orgaMAX? Was, wenn ein Artikel in 10 Aufträgen vor kommt? Wie soll das Programm erraten, was Du von ihm willst? Das es immer nur genau einen Auftrag mit diesem Artikel gibt, ist normalerweise die Ausnahme ...

Ciao,
Mike


Fragensteller
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 02.06.2014 [00:01]
Hi Mike,

ich hab mal ein wenig Google genutzt. icon_wink.gif

Wie es funktionieren soll? Schau Dir mal folgende Software an: http://www.pixi.eu/

So in etwa stelle ich mir das vor. icon_smile.gif

Viele Grüße

Fragensteller

Mike
Guru
Verfasst am: 02.06.2014 [07:43]
Du weißt, was Pixi kostet? Aber abgesehen davon können die auch nicht "raten" ... Mag sein, dass dort der Picker nur eine Handvoll Aufträge zugeordnet bekommen hat, so dass evtuell eindeutige Zuordnungen ermöglicht werden.

Da wird eher Lösungen geben in der Richtung:
Barcode auf Lieferschein wird gescannt. Dann alle Teile, die ins Paket kommen. Wenn das richtig ist, wird das Label gedruckt.
Fragensteller
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 02.06.2014 [17:40]
Hi Mike,

ja, ich weiß mittlerweile was Pixi kostet. icon_wink.gif

Deine vorgeschlagene Lösung finde ich auch gut.

Die Frage ist nur, ob sich OrgaMax in Richtung Versandhandelssoftware weiter entwickelt oder stehen bleibt.

Viele Grüße

Fragensteller
Mike
Guru
Verfasst am: 03.06.2014 [22:41]
Na, die Frage hat orgaMAX doch vor einem Monat schon beantwortet icon_wink.gif

http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/neuigkeiten-mitteilungen-12/allgemeine-neuigkeiten-2791/#pid12987

Weitere Arbeitsschwerpunkte sind derzeit verschiedene Punkte im Bereich E-Commerce-Anbindungen und Outlook-Syncronisierung.


Warten wir es ab ...

Es gibt noch eine Reihe von "Kleinigkeiten", die (aus meiner Sicht) sehr dringlich sind: z. B. die automatische Zuordnung von PayPal Zahlungen anhand der Mailadresse, die Referenznummer des Kunden im Versanddatenexport, ...
Aber die sind halt nur für "uns" Online-Händler wichtig. Aber je mehr das bei orgaMAX werden, desto eher sollten auch solche Wünsche erhört und umgesetzt werden. Oftmals sind das kleine Änderungen mit großer Wirkung (Arbeitserleichterung).

Ciao,
Mike

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen