Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datensicherung / Datenwiederherstellung ein ewiges Mysterium :-(

Birdie501
Amateur
Verfasst am: 09.05.2019 [10:25]
Hallo,
die Logik hinter der Datensicherung ist mir einfach schleierhaft.
Die Daten werden nicht 1:1 wiederhergestellt! Merkt das denn keiner und ich bin der Einzige?

Ich hatte dies schon mal bei älteren OM Versionen bemängelt, es scheint sich aber bisher nichts getan zu haben.
Mein Anspruch an eine Datensicherung ist, dass die Daten so wie ich sie hatte wiederhergestellt werden, nicht mehr und nicht weniger!

Zum testen habe ich in einen Unterordner meines Datenpfades, z.B. "C:\Program Files (x86)\Deltra\orgaMAX19\Daten\Reports\1\Lists\01\"
ein paar Dateien rein kopiert!
Danach habe ich die Datenwiederherstellung gestartet!
Der Witz ist nun, dass diese Dateien nach der Wiederherstellung immer noch in diesem Ordner vorhanden sind und dementsprechend bei einem Backup mitgesichert werden.
Wenn OM vor der Wiederherstellung den Datenordner nicht bereinigt ist doch ein Datenchaos vor programmiert.

Weiteres Beispiel:
Ich wollte einige Vorlagen von einem Mandanten zum anderen kopieren. Leider hatte ich mich vertan und es gab ein komplettes Durcheinander. Dachte mir, ist ja kein Problem: Ordner komplett gelöscht und Datenwiederherstellung durchgeführt.
Das Problem war aber dass die Vorlagen nicht wiederhergestellt werden! Dadurch zeigt es wenn ich mir die Rechnungs- u. Buchhaltungslisten anschauen will nichts an! Hier fehlt bspw. die Vorlage: "C:\......\Reports 1\Lists\46\EUER16.rtm"

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass der Datenordner komplett wie er ist gesichert und dementsprechend wiederhergestellt wird. Das merkt doch kein Mensch, wenn da was schief gelaufen ist.
Zumal ja bei der manuellen Sicherung angegeben wird, dass man einfach den Datenordner kopieren soll und wieder einfügen.

Sehe nur ich das so?????

Grüße

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen