Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Keine Verbindung zum Server

Hessennews
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.11.2019 [18:12]
Wir mussten jetzt Orgamax auf einem neuen Server installieren, alles funktioniert. Allerdings können wir vom Client nicht mehr auf den Server zugreifen. Wir können auch die Orgamax.ini nicht ändern, denn die gibt es nicht. Was müssen wir tun um uns wieder mitr dem Server zu verbinden. Aktuell kommt nur die Info "Lizenz angelaufen".
Thorsten
Laie
Verfasst am: 24.11.2019 [12:50]
Hallo,
habe gerade dasselbe Problem.
Bei mir ist es ein neuer Router im Netzwerk mit neuer IP. Die neue IP ist in der Orgamax.ini auf den Clients eingetragen, Zugriff funktioniert, alle Clients kommen ins Internet, trotzdem kommt beim Start "Demoversion abgelaufen". (Prüfung auf Lizenz läuft und läuft und läuft und dann kann er den Lizenzserver scheinbar nicht finden?)
@Hessennews: Die Orgamax.ini gibt es in jedem Fall auf den Clientrechnern.
Schaumal unter C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX, das ist der Standard. Dort ist eine Datei "Orgamax" mit einem Zahnradsymbol und als Typ steht im Explorer "Konfigurationseinstellungen".

Wie gesagt, helfen tut es bei mir nicht, irgendwo scheine ich noch eine Konfigeinstellung zu übersehen.
Hat da jemand noch eine Idee?

Danke und viele Grüße
Thorsten
Thorsten
Laie
Verfasst am: 24.11.2019 [12:56]
So, Notiz an mich selbst:
"Einfach mal Augen aufmachen" icon_eek.gif
Tatsächlich hatte ich in der INI Datei eine Zeile übersehen, in der noch die falsche IP stand!
Ganz unten, letzter Abschnitt: [CentralDb] und dort "ServerIP".
Einfach übersehen.... icon_smile.gif

Jetzt läufts.

VG
Thorsten

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen