Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OM19 - Kritik - Einfach auf Kleinunternehmerregelung umgestellt!

Chaos234
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.08.2019 [18:49]
Also jetzt schlägt es ja den Fass aus dem Boden!!!

Es ist schon nicht einmal ansatzweise GDO-Konform, dass bei einem Kontenplanwechsel alle Rechnungssätze angeblich neu berechnet werden müssen, aber einfach so dreist sein, dass das Programm auf einmal die Kleinunternehmerregelung raus holt, anstelle der zuvor eingestellten 19% geht eindeutig zu weit!!!

Egal, was an OM aktualisiert wird, also gleich ob Minor oder Major Version; das Umstellen des Steuerkrams ist jedoch inakzeptabel und darf
nicht erneut vorkommen!!!

Und nein, seit den letzten Update und auch seit dem Versionupgrade von OM18 zu OM19 damals, hatte ich nichts an den Einstellungen geändert, was bedeutet, dass hier einfach bei einem Update/Upgrade mächtig was schief gelaufen ist und das darf nicht sein!!!

Gruß
Chaos234
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.08.2019 [09:33]
"Einfach auf Kleinunternehmerregelung umgestellt!"

Verfolge nun über einen langen Zeitraum die Veränderungen Updates von OrgaMAX und Berichte der User.
Meine Erfahrung zu Änderungen am Kleinunternehmer Status waren immer zu 100 % Fehlbedienung und entsprechende Unwissenheit.
Hätte ich irgendetwas mitbekommen, wäre ich informiert und hätte es weitergeleitet.

Kommentare, die nicht im Ansatz sachlich gestaltet sind, haben auch keinen großen Wert in der Weiterverarbeitung.
Anscheinend muß man das immer wieder sagen. Das gilt weniger für Anfänger und einfache Anwender sondern an die Profis. Ist mir ein Rätsel, warum man gerade den Profi an seinen schlecht formulierten Texten erkennt.
Gute Zeit Euch allen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen