Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax unter OSX

claas
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.12.2014 [14:32]
Ich habe ein paar Fragen zu Orgamax 14

1. Wo finde ich die neue funktion "Barverkauf" in Orgamax 14, was praktisch Quittungen ersetzt soll?!

2. Mir ist vor langem passiert das meine Kunden aus der Kundenliste gelöscht wurden, wie das passieren konnte weis ich nicht mehr ist schon lange her. Jetzt meine Frage ist es möglich an Hand der Rechnungen die in Orgamax drinne sind die Kundenliste wieder herzustellen? In den Rechnungen sind die Kunden mit Kundennummer noch drinne.

3. Ich arbeite aufn I-Mac und nutze Orgamax über Parallels, wenn ich direkt aus Orgamax Rechnungen drucke werden die umlaute nicht richtig decodiert. Ich gehe immer den weg das ich eine PDF erzeuge und die dann in OSX ausdrucke dass ist mit zu umständlich.

4. Ich hab das Banking Modul zusätzlich installiert, wie bekomme ich es hin das die Programmteile nicht angezeigt werden wo ich die Zusatzmodule nicht installiert hab?


vg
Claas
Angeal
Guru
Verfasst am: 30.12.2014 [16:23]
Zu 1.
Siehe Handbuch Seite 548 ganz unten, oder OrgaMAX unter Finanzen -> Zahlungen Bank/Kasse, dort auf Kasse klicken und über den Button Neu Barverkauf... ( F8 ) einen neuen Vorgang anlegen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2013 um 16:23.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 31.12.2014 [00:19]
  • zu 1. und 4. Kannst du unter Favoriten anlegen Linke Spalte > Rechtsklick > Anpassen...
    siehe BILD
  • zu Kundenliste gelöscht. Vermutlich sind sie nur ausgeblendet oder archviert: > Kunde > ANSICHT > archivierte Daten. Bitte erstmal das testen und berichten. (Es gänge auch über die Rechnungen...)
  • zu 3. integrierter PDF Generator
    Text im PDF auseinandergezogen
    PDF
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
claas
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.01.2014 [22:21]
vielen Dank hab alles gefunden Kunde > ANSICHT > archivierte und aktive Daten und jetzt sind alle Kunden zu sehen icon_yes.gif

zu Punkt 3: PDF funktioniert. Nur wenn ich direkt aus Orgamax drucke also
orgamax --> Parallels --> OSX --> Drucker
dann werden die umlaute nicht richtig dekodiert

lg

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen