Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Spalten Problem

sdtool1
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 30.03.2012 [14:21]
Hallo,

noch ein Problem. Da wir Artikel Vermieten haben wir folgendes Problem:

z.B.

Artikel XY (kostet 20,-€)
Menge 1 Stück
Miet Dauer 3 Tage = 60 €

Wie könnte mann das so einrichten das der Bearbeiter manuell sie tage eingibt (Die Stückzahl ist ja schon von haus aus möglich) und diese automatisch auf den gesamt Betrag übernommen wird ?

LG
BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.04.2012 [16:14]
Probier es doch mal mit dem Preisbezug aus. Diesen findest Du als Reiter direkt im Artikel.
Über diesen Weg kannst Du sowohl die Menge als auch die Anzahl der Tage für die gewünschten Artikel eingeben und sogar in der Artikelbeschreibung darstellen. Öffne dazu den Artikel aus dem Artikelstamm, klicke dann in die Artikelbeschreibung, weiter oberhalb auf "Feld-Variablen".
Hier kannst Du die Mengenfelder A bis E einfügen, dies sind die Eingaben im Preisbezug.

Hier mal als Beispiel die Einrichtung im Artikel und die Eingabe im Vorgang:




Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.04.2012 [21:17]
Hallo Wiggum,
Wie ist das möglich mehrere Screenshots anzuhängen?? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.04.2012 [08:29]
Hallo Samm,

ich nutze für die Screenshots das Programm Shotty: Link
Mit diesem verlinke ich hier im Forum auch meist die Screenshots.
Hier kann direkt ein Anbieter für das Hosting der Bilder angegeben werden (und auch, in welchem Format der Link generiert werden soll). Wirklich sehr praktisch. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen