Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umsatzsteuer-Neuregelungen bei B2C-Geschäften in der EU

Aquaterratec
Neuling
Verfasst am: 02.03.2022 [14:33]
Hallo,

Orgamax soll ja eine Software bieten, welche die steuerlichen Gegebenheiten bei korrekter Konfiguration atomatisch berechnet und ausweist. Nun haben wir ja je nach Bestellerherkunft das Problem, dass dieser je nach Land eine unterschieldiche Steuer ausgewiesen und verrechnet bekommen muss und diese muss ich dann auch per FIBU Export an unseren Steuerberater reichen. Wie und wo kann das Programm so konfiguriert werden, dass es automatisch diese Daten auswertbar macht und ich an den Steuerberater senden kann? Abgesehen davon ist nicht jeder Rechnungsempfänger mit seinem Land auch der Versandempfänger. Soll heißen, was ist zu machen, wenn jemand aus dem Ausland bestellt und innerhalb deutschlands die Lieferung erfolgt? Gilt dann der deutsche Steuersatz? Ich denke schon, weiß es aber nicht genau.
Vielen Dank für Hinweise im Voraus,
Frank

orgaMAX Forum hat 4684 registrierte Benutzer, 5561 Themen und 18105 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.71 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen