Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zugriff über externen Server per PHP

marbal
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.11.2022 [13:17]
Hallo,

folgendes Problem: wir möchten gerne über einen anderen Server (Linux) auf die Firebird-Datenbank zugreifen, die auf einem Windows-Rechner läuft (dies extern in einer Cloud).

Vom Provider wurde es so konfiguriert, dass wir über einen bestimmten Eingangsport auf den Port der Orgamax-Datenbank geleitet werden (5143).
Lokal hatten wir das ganze bereits getestet (über PHP PDO Firebird, die Verbindungsdaten waren hierbei exakt dieselben, wie sie auch beim Anlegen einer ODBC-Anbindung aus orgamax heraus erstellt werden). Hier ging es, 127.0.0.1 und der Standardport 5143 eben + der Datenbank-Name.

Extern bekommen wir aber den Fehler "connection rejected by remote interface". Nun bin ich mir hier aber nicht sicher, ob wir einfach auf den falschen Port geleitet werden oder ob der Fehler wo anders liegt.

Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen gemacht? Grob möchten wir einfach nur bestimmte Abfragen an die Datenbank schicken, die wir dann, außerhalb von Orgamax, weiterverwenden möchten.

Viele Grüße

Mausko
Amateur
Verfasst am: 16.11.2022 [22:15]
Dazu habe ich im Netz diesen Hinweis gefunden https://stackoverflow.com/questions/70168293/trying-to-connect-to-firebird-4-0-from-remote-always-generate-error-connection#:~:text=The%20error%20%22connection%20rejected%20by,configure%20your%20Firebird%20server%20with [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2022 um 22:16.]

orgaMAX Forum hat 4755 registrierte Benutzer, 5599 Themen und 18168 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen