Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eingangsrechnung - Leistungserbringung

Fabhino22Elz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.03.2021 [09:40]
Hallo,
wir haben bei Eingangsrechnungen gerade jetzt zum Jahreswechsel die Herausforderung gehabt, das wir eine Rechnung mit Rechnungsdatum Januar hatten, die Leistungserbringung aber im Dezember stattfindet / stattfand.
Unser Steuerberater hat diese nun händisch entsprechend umgetragen. Meine Frage aber nun - Wie kann ich das in OrgaMax machen?
Bzw. Wie handhabt ihr alle das?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.03.2021 [09:56]
Das Eingangsdatum ist für das Buchungsdatum anpassbar. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen! Beratung und Hilfe per PN ◄ ۝
Dateianhang: ER Datum.png
Fabhino22Elz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.03.2021 [13:35]
Danke für die Info - Wenn ich dich richtig verstehe, ist demnach das Eingangsdatum der Rechnung gleichzusetzen mit dem "Leistungszeitraum" und wird dementsprechend bei der Buchung dann als solche von OrgaMax interpretiert / berücksichtigt?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.03.2021 [13:52]
Genau! - So ist es! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen! Beratung und Hilfe per PN ◄ ۝
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 12.03.2021 [08:02]
"Fabhino22Elz" schrieb:

Danke für die Info - Wenn ich dich richtig verstehe, ist demnach das Eingangsdatum der Rechnung gleichzusetzen mit dem "Leistungszeitraum" und wird dementsprechend bei der Buchung dann als solche von OrgaMax interpretiert / berücksichtigt?

Genau so machen wir es auch. Kommt eine Rechnung im neuen Monat die aber noch für Leistungen im vergangenen Monat ausgestellt ist (z.B. Speditionskostenabrechnung), dann nehmen wir als Eingangsdatum einfach immer den letzten Tag aus dem vergangenen Monat. www.nittmann-filtermatten.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Fabhino22Elz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.03.2021 [17:05]
"Samm" schrieb:

Genau! - So ist es!


Danke!
Fabhino22Elz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.03.2021 [17:05]
"M.Nittmann" schrieb:

"Fabhino22Elz" schrieb:

Danke für die Info - Wenn ich dich richtig verstehe, ist demnach das Eingangsdatum der Rechnung gleichzusetzen mit dem "Leistungszeitraum" und wird dementsprechend bei der Buchung dann als solche von OrgaMax interpretiert / berücksichtigt?

Genau so machen wir es auch. Kommt eine Rechnung im neuen Monat die aber noch für Leistungen im vergangenen Monat ausgestellt ist (z.B. Speditionskostenabrechnung), dann nehmen wir als Eingangsdatum einfach immer den letzten Tag aus dem vergangenen Monat.


Danke!

orgaMAX Forum hat 4785 registrierte Benutzer, 5611 Themen und 18180 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.41 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen