Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eingangsrechnung über Bankabruf erzeugen

Quedulina
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.11.2018 [11:20]
Hallo zusammen,

das Modul Banking ist für uns noch recht neu. Unsere Lieferanten ziehen Ihre Forderungen per Lastschrift ein. Ist es möglich in Orgamax diese Lastschrifteinzüge per Bankverbindung auszulesen und mit der angegebenen Nummer eine Eingangsrechnung zu erzeugen?

Die Bankverbindung ist bereits eingerichtet.

Freundliche Grüße
Quedulina
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.11.2018 [22:48]
Eine Eingangsrechnung zu erzeugen nicht, aber bei Vorliegen der ER eine Zuordnung vorzuschlagen ist der Weg in OrgaMAX. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Quedulina
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.11.2018 [09:13]
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Für eine Zuordnung braucht man jedoch eine Bestellung an den Lieferanten oder? Dies machen wir derzeit noch nicht. Na gut, sieht wohl noch einer größeren Prozessänderung aus icon_smile.gif
Viele Grüße
Quedulina
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.11.2018 [09:58]
Braucht man nicht zwangsläufig. ER kann unabhängig davon angelegt werden.
Ist die Frage sogar, wozu ihr überhaupt eine Eingangsrechnung braucht. Die Lastschrift gleich einem Ausgabekonto zuordnen und den Scan der ER als Beleg der Ausgabe dort unter Dokumente zuordnen, sind weitere Möglichkeiten. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Quedulina
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.12.2018 [10:08]
Hallo Samm,

danke für Deine Antwort. Also wir brauchen die Eingangsrechnungen für die Kreditorenbuchhaltung und anschließendem DATEV-Export.

Gibt es keinen anderen Weg die Eingangsrechnungen in OrgaMax zu bekommen? Es ist sehr mühsam die große Anzahl an Rechnungen manuell einzugeben.

Wunschvorstellung wäre, eine Anbindung an eine OCR Software, wodurch die Eingangsrechnungen automatich mit den Bestellungen verknüpft werden würden. Danach erfolgt eine automatische Prüfung zwischen Bestellung und Eingangsrechnungen. Alternativ würde es schon sehr helfen, wenn es die Möglichkeit gäbe, Eingangsrechnungen über eine Exceldatei zu importieren.

Falls das alles nicht möglich ist - kennst Du eine Software für die Kreditorenbuchhaltung ggf. mit Schnitstelle zu OrgaMax?

Vielen Dank für Deine Hilfe
Quedulina


orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen