Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Einrichtung Postbank-Konto

Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2020 [12:12]
Guten Tag,
seit einigen Wochen kann ich in Orgamax keine Umsätze mehr für die Postbank abrufen!
Ich bin relativ sicher, dass es an der neuen Art der Authentifizierung mit Kombination aus ID, Passwort + Mobile TAN liegt, bekomme es aber nicht hin, das in Orga zu konfigurieren.
Wenn ich einfach so Umsätze abrufe, bekomme ich die Fehlermeldung
"Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich. Teiweise fehlerhaft."
Wenn ich in der Kontoeinrichtung, das Konto noch einmal aktualisieren will und über "Benutzereinrichtung"->"Neu/Bearbeiten" gehe, dann bekomme ich nach Eingabe der Postbank ID und des Passwortes die folgende Meldung:
"Information fehlerfrei entgegengenommen. (0020); Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden. (9962); Auftrag ausgeführt. (0020)"

Ich komme gar nicht zu einer Stelle, an der man einen SMS TAN anfordern und eingeben könnte!

Hat auch jemand hier ein Postbank Konto und könnte mir kurz helfen, wie ich das zusammen mit mobile TAN in Orga einrichte?
Muss ich das Konto eventuell komplett neu aufsetzen? Was passiert dann mit den alten Umsätzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG
Thorsten
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.02.2020 [20:41]
Hallo Thorsten,
starke Authentifizierung erforderlich.
Das mobile TAN Verfahren wurde abgelöst.
Hast Du bereits auf ein neues Sicherheitsverfahren erfolgreich umgestellt z.B. auf BestSign Verfahren über App?
https://www.postbank.de/privatkunden/bestsign-app.html
Kannst Du über die Website mit der neuen App Dich erfolgreich einloggen?
Es wird empfohlen, bestehende Banking-Kontakte nicht zu löschen, sondern nur zu synchronisieren!
https://www.deltra.com/psd2/
Inzwischen ist die Anpassung so ausgereift, daß es keine Probleme mehr gibt.
Seal One ID wird benötigt und der Aktivierungscode geht per Post zu. Den Aktivierungscode benötigen Sie, um Ihr BestSign Verfahren für das Postbank Online-Banking zu aktivieren. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2020 um 20:44.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 25.02.2020 [00:15]
Hallo Samm,
ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, es ginge auch mit Mobile TAN. Denn auf der Website geht es noch!
Aber Du hast Recht, wenn ich mich richtig erinnere, wurde letztes Mal ein Hinweis eingeblendet, mit der Bitte, doch bald auf BestSign umzustellen. icon_smile.gif
Dann werde ich jetzt mal die BestSign App installieren und den Banking-Kontakt neu synchronisieren, wenn die App fertig eingerichtet ist.
Danke für den Hinweis!!

VG
Thorsten
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.02.2020 [09:58]
Wenn kein anderer auf das Konto zugreift, kann man besser statt der BestSign App gleich den Finanzassistenten der Postbank als App nutzen. Damit werden einem die komplette Bankumsätze usw angezeigt. Ist dann etwas sinnvoller. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen