Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Falsche Saldenkorrektur im PayPal Konto

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 11.09.2015 [19:40]
Hallo zusammen,

leider komme ich gerade mit meinen Mails an deltra bei einem Thema nicht weiter ...

Vor einigen Wochen hat PayPal temporär eine Zahlung wieder einbehalten (Kundin hat Fall aufgemacht, ohne zu sehen, dass wir sie gleich nach dem Kauf um eine vollständige Lieferadresse gebeten haben icon_confused.gif ). Diese Buchung wurde korrekt von orgaMAX übernommen. Jetzt kam vor einigen Tagen die Rückbuchung und ich wundere mich, warum die nicht in orgaMAX ankommt ...

orgaMAX kommt damit nicht klar und erstellt statt dessen still und heimlich eine falsche Saldenkorrektur im Jahre 1970 headbang.gif

Ich kann die Saldenkorrektur löschen und alle Zahlungen bis zu dem Tag der Rückbuchung löschen - es passiert immer wieder das gleiche. Saldenkorrektur in 1970.

Wie bekomme ich nun mein PayPal - Konto in orgaMAX wieder sauber?

Danke,
Mike
Knauer
Neuling
Verfasst am: 14.09.2015 [12:20]
Nach derzeitigem Stand geht es glaube ich nicht. Es hängt damit zusammen, daß PayPal keine neu Buchung nach der Freigabe des Betrages erzeugt, das im Konfliktfall eingefrorenen wurde, sondern eine alte Buchung, die bereits als Umsatz von Orgamax heruntergeladen wurde aktualisiert. Nach Nachfrage bei PayPal wurde uns mitgeteilt, daß die heruntergeladene Umsätze keinen verbindlichen Kontoauszug darstellen und nur zur Information dienen. Verbindlicher Kontoauszug ist nur nach Monatsende unter "Berichte" herunterzuladen und dem eigenen Steuerberater zur Verfügung zu stellen.
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2015 [21:19]
So, jetzt habe ich auch die passende Antwort vom Support erhalten icon_smile.gif

Das PayPal - Konto ist kein 100%iges Online - Konto. Das bedeutet, man kann manuelle Buchungen vornehmen. Somit habe ich jetzt die Rückbuchung von PayPal von Hand eingegeben und die Saldenkorrektur gelöscht. Dann kann ich wieder das Konto abrufen und das Saldo stimmt.

(Trotzdem würde es mich freuen, wenn orgaMAX mich wenigstens darauf hinweist, dass es eine Saldenkorrektur vornehmen musste!)

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen