Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Geleistete Zahlungen Null. Aber rechnungs ist Vollständig Bezahlt. Wie kommt das so ??

okidoki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2013 [14:46]
Liebe OrgaMax Profis.

Ich habe ein problem mit Zahlungseingang bzw. "Geleistete Zahlungen".

Status der Rechnung sehe ich ' Vollständig bezaht' aber bei Geleistete Zahlungen ist keine Daten anzuzeigen.

Das Probleme ist wenn ich alle Rechnungen von eine Kunde ansehe die sind alles bezahlt mit grün status aber wenn ich kontenstand gucke - 210,63 € ..

Nch Überprunfung alle rechnungen habe ich festgestellt bei einer Rechnung wo de Zahlung ging weisst der OrgaMax nicht .. wie kommt solche fehler vor ??

Normaleweise bei Vollständig bezahlt markierung eine Rechnung muss eine Herkunft wählen ansonst kann mann nicht eine Rechnung auf vollständig bezahlt setzen ( meine Wissen )

Bitte um hilfe.

Viele Grüße
S.Sebastian



Anhang. Screenshot Fehler ..
Dateianhang: Og_fehler.jpg
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 29.01.2013 [15:13]
Hast du das Prgramm mal neu gestartet? Besteht das Problem dann immer noch?
Vielleicht hilft ja auch eine Reorganisation der Datenbank?
okidoki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2013 [15:22]
Hallo spicyconcepts,

vielen Dank für die Antwort.
Das Program habe ich mehrmals neu gestartet. ohne erfolg. Eine Reorganisation der Datenbank habe ich noch nicht ausprobiert. ( werde ich gleich probieren und sage ich bescheid. )
das selbe probleme hatte ich bei anderen rechnugen von kunden auch .. da habe ich einfach die Rechnung wieder auf offen laaasen und geschpeichert und wieder auf vollständig bezhalt markiert . dann ist alles wunderbar.


OrgaMax Mehrplatz version. 12.00.08..101
okidoki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2013 [15:40]
Reorganisation der Datenbank habe ich eben durchgeführt.
das probleme ist leider noch da icon_cry.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.01.2013 [16:24]
Versuche die Zahlungszuordnung zu löschen und zu neu zuordnen. Bei Banking Zahlung evt offline setzen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
okidoki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2013 [16:48]
Hallo Samm,

Danke für die Antwort.
Eine Frage. Wie soll ich die zahlungseingang löschen wenn da keine Zahlung zugeordnet ist. ? icon_confused.gif

Meine haupt Probleme ist auch dasselbe. Ich habe eine Rechnung welches vollstänig bezahlt ist ohne Zahlungseingang. !!!


bei zahlungen habe ich nur KASSE und VERRECHNUNG. wo soll ich offline setzen ??
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.01.2013 [20:44]
Hallo o.,
Das auf offline setzen bezieht sich nur auf Zahlungseingänge, die sich unter > Finanzen auf ein angelegtes Online Bankkonto mit Umsatzabrufen bezieht.

Da Du nichtmal über > Finanzen > Kasse etwas auf bezahlt gesetzt zu haben scheinst, gehe in die > Rechnung > Eingabemaske und setze die Rechnung auf offen und schliesse. Dann dort wieder zurück, setze auf bezahlt oder gehe über > Finanzen > Kasse > Neue Einnahme zuordnen.

Dann melden! Es sollte eine geleistete Zahlung unter den Details auftauchen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
okidoki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.01.2013 [09:54]
Hallo Samm,

die lösung was sie geschrieben haben hat funktioniert. In meine zweite Beitrag habe ich auch gepostet.
Nun möchte ich wissen, wie solche fehler überhaupt kommt ..
swiehl
Neuling
Verfasst am: 22.06.2016 [20:35]
Habe ein Ähnliches Problem, bei mir ist der Rechnung eine Zahlung zugeordnet die auf dem Konto gar nicht existiert!
Kann mir jemand helfen?
Mike
Guru
Verfasst am: 22.06.2016 [21:33]
Bei solchen merkwürdigen Buchungen würde ich mich an Deiner Stelle gleich an den Support von orgaMAX wenden ...

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen