Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Paypalzahlung zuordnen Onlinebestellung (Gastaccount)

schhy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.11.2018 [22:17]
Hallo zusammen,

würde gerne wissen wie ihr bei diesen Fall vorgehen würdet.
Komme leider nicht auf eine anständige Lösung.

Beispiel:

Ich habe mehrere Ebaybestellungen bei dem die Bestellung über ein Paypalkonto bezahlt wurde bei dem die E-Mail Adresse nicht mit der aus Ebay übereinstimmt. Also, der Käufer hat wahrscheinlich mit dem Paypalkonto von einem Freund, Verwandten oder Bekannten bezahlt.
Wenn ich diese Zahlungen jetzt der richtigen Rechnung zuordnen will erhalte ich durch die abweichender E-Mail Adresse und Namen keinen Zuordnungsvorschlag.
Ich müsste jetzt auf gut Glück nach dem Rechnungsbetrag sortieren (blöd nur wenn zwei oder mehr den gleichen Betrag haben) oder ich vergleich extern in Paypal. Was aber sehr umständlich ist.

Wie macht ihr das?
kullli
Amateur
Verfasst am: 16.11.2018 [06:14]
Genau so nach dem Betrag, anders geht es eben nicht wenn Name und Email nicht stimmen.
Bei paypal kommt das bei uns so gut wie gar nicht vor, oft bei Überweisungen.

Beim Importieren aus ebay werden die Bestellungen eigentlich immer dem richtigen Kunden zugewiesen, auch wenn der Zahler ein anderer ist. Und beim Verbuchen des Zahglungseingangs dann der richtige vorgeschlagen. Möglicherweise stimmt das was in den Einstellungen nicht. ( Kundenadresse = normal ? )


4motion
Neuling
Verfasst am: 20.11.2018 [22:41]
Hallo
wir haben das selbe Probleme, OM macht nie einen Vorschlag bei Paypalzahlungen die über ebay reingekommen sind, also ich muss jede Zahlung manuell zuordnen. Bei ein paar hundert Paypalzahlungen am Tag kommen wir da garnicht weiter.
Gibt es in dem Modul "Finanzen" noch was man einstellen kann anhand er den Rechnungsvorschlag vergleicht?
In der Beschreibung steht:
..OM unterstützt Sie dabei vielfälltige Weise und sollte im Einzelfall kein Zuordnungsvorschlag da sein oder dieser nicht passen können Sie manuell suchen.
Dann haben wir nur Einzelfälle...
Ich habe bei mehreren tausend Buchungen noch nie oder wenn mal einer kommt immer einen falschen Vorschlag zur Rechnung erhalten

vielleicht hat ja einer noch eine Idee ob man irgendwo was einstellen kann

beste Grüße 4motion
kullli
Amateur
Verfasst am: 21.11.2018 [15:51]
Wird denn ab und zu mal die Indexierung gestartet und die Datanbank reorganisiert ?
Ich kenne das Verhalten nicht; außer vielleicht in den ebay-einstellungen wie oben erwähnt die kundenadressen, aber das ist nur eine Vermutung.
Vielleicht kommt der auch bei so vielen ins Stolpern....
Beim Zuordnungsassi habe ich gar keine Probleme mehr; auch nicht bei 200 bis 300 Buchungen; außer immer noch ein oder zwei alte Vorschläge die "rumgeistern".
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2018 um 15:52.]
Dateianhang: 1.jpg2.jpg

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen