Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Porto, Telefon, Büromaterial

StoRmtec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.12.2017 [12:06]
Hallo
Wenn ich eine Eingangsrechnung auf Porto, Telefon, Büromaterial buche passt alles.
Wenn ich dann in der Kontenübersicht schaue zeigt er mir nur Porto an. Kann man das wo einstellen das alles angezeigt wird
Porto, Telefon, Büromaterial weil wenn man in die Buchung geht steht auch zugeordnet "Porto, Telefon, Büromaterial"

Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.12.2017 [12:40]
Wenn ich eine Eingangsrechnung auf Porto, Telefon, Büromaterial buche passt alles.
Nee, Es gibt je ER nur eine Buchungskategorie.

Schaue bitte unter Stammdaten Meine Firma Steuer Einstellungen.
Welche SteuerVariante ist ausgewählt? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen! Beratung und Hilfe per PN ◄ ۝
StoRmtec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.12.2017 [13:06]
Habe ein Bild im Anhang mitgeschickt.
So sieht es aus.
Dateianhang: zuordnung.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.12.2017 [13:16]
Du nutzt schon OM 18. Steht mir noch nicht zur Verfügung. Sieht bei mir anders aus. Auf welches Konto wird das gebucht?
Beantworte bitte meine obige Frage über die Steuervariante Nummer und klicke im Screen daneben auf das kleine kursive i
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen! Beratung und Hilfe per PN ◄ ۝
StoRmtec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.12.2017 [13:24]
Ahso.
Gebucht wird es auf Konto 4910
habe dir nochmals 2 Screens mitgeschickt

Danke
Dateianhang: steuer.JPG i.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.12.2017 [13:58]
Du hast Steuer Variante 2
Anscheinend ist das bei Steuervariante 2 so. Zudem sitzt Du in Österreich: Kein deutscher Kontenplan.

Dementsprechend würde ich empfehlen auf Steuer Variante 3 umzusteigen, dann zu differenzieren auf
4930 Bürobedarf
4910 Porto
4920 Telefon
Die Steuer Variante 3 ist da einfach anpassbar an persönliche Bedürfnisse.
Variante 2 ist nicht anpassbar. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen! Beratung und Hilfe per PN ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.12.2017 [14:16]
Die Einteilung in Kategorie Porto, Telefon, Büromaterial wurde in 2011 differenziert wie ich beschrieben habe. Schaue bitte unter > Hilfe > Erste Hilfe > Steuern und Buchführung. Wird dort auch noch diese Kategorie aufgeführt?
Meine Empfehlung besteht weiterhin auf SteuerVariante 3 umzusteigen
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen! Beratung und Hilfe per PN ◄ ۝
mjuenger
Neuling
Verfasst am: 07.07.2022 [16:37]
"Samm" schrieb:

Du hast Steuer Variante 2
Anscheinend ist das bei Steuervariante 2 so. Zudem sitzt Du in Österreich: Kein deutscher Kontenplan.

Dementsprechend würde ich empfehlen auf Steuer Variante 3 umzusteigen, dann zu differenzieren auf
4930 Bürobedarf
4910 Porto
4920 Telefon
Die Steuer Variante 3 ist da einfach anpassbar an persönliche Bedürfnisse.
Variante 2 ist nicht anpassbar.


Sind das schon die österreichischen Kontonummern? Mich würde insbesondere die für Bürobedarf interessieren.
Es es auch möglich weiter zu unterteilen? z.B. Druckerpatronen, Kopierpapier, etc.

orgaMAX Forum hat 4785 registrierte Benutzer, 5611 Themen und 18180 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.41 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen