Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umstellung HBCI auf ChipTAN oder PushTAN Sparkasse PB-DT

rainbow
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.09.2021 [19:31]
Hallo Gemeinde,
meine Sparkasse hat mir letzte Woche eröffnet, dass Sie den HBCI Dienst zum 31.10.2021 einstellt headbang.gifheadbang.gifheadbang.gif

Nun muss ich wohl oder übel umstellen. Gibt es dazu eine Anleitung?

PushTAN wäre jetzt nicht so mein Favorit........

Wer kann helfen? Danke schon mal.

Gruß

Uwe www.rainbow-tronic.de
Elektronik für den Modellbau
rainbow
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2021 [21:27]
Keiner eine Idee? Bin ich der einzige HBCI-Onkel im Sparkassenverbund icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif www.rainbow-tronic.de
Elektronik für den Modellbau
AndreasM
Neuling
Verfasst am: 02.10.2021 [10:10]
Also ich bin kein Experte, aber grundsätzlich ist das einstellen eines Kontos auf Chip TAN nicht wirklich schwierig und ganz gut beschrieben.

https://info.deltra.com/faq/einrichtung-eines-online-bankkontos

Ich würde aber vorher bei der Bank nachfragen wielange die Chip-TAN noch haben. Die Postbank z.b. schafft das momentan gerade ab und man muß auf BestSign wechseln. ---

Andreas

orgaMAX Forum hat 4589 registrierte Benutzer, 5491 Themen und 18008 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen