Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verrechnungskonto 1460 taucht nach Update nicht mehr auf

Papierkriegerin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.09.2018 [13:49]
Hallo,
bin neu und habe ein Problem, klar sonst würde ich ja nicht schreiben.
Sag mal bitte könnt ihr nach letztem Update noch das Konto 1460 Verrechnunbgskonto auswählen beim Buchen?
In den Stammdaten ist es noch vorhanden und auch auf sichtbar. Ich bin am verzweifelt, da ich nicht weiterbuchen kann. Schön wenn jemand eine Lösung hat.

Hat also anscheinend niemand das Problem.....hmmmmm das wundert mich.
[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2018 um 14:48.]
kullli
Amateur
Verfasst am: 13.09.2018 [16:57]
Bei welchem Buchungsvorgang genau?
Mit welchem Kontenrahmen ?

Bei den manuellen Buchungen Skr03 gibt nur das Verrechnungskonto 2 zur Auswahl (1363)

Bei skr03 ist es 1360
Bei skr04 1460
Und beides Geld-Konten
Papierkriegerin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2018 [15:35]
Hallo,

ich buche mit SKR 4 und möchte über 1460 Geldbewegungen zwischen Pay Pal und Bankkonto verbuchen.
Problem ist, es wird mir nicht bei der Suche in den Kategorien nicht mehr angezeigt, so als wenn es nicht da wäre.
kullli
Amateur
Verfasst am: 14.09.2018 [16:13]
Dann must Du es wahrscheinlich nur "sichtbar" machen:
Stammdaten - Finanzbuchhaltung - Kontenplan bearbeiten
Konto suchen
Konto bearbeiten - "Anzeige bei Verbuchungsart"
Dateianhang: Unbenannt.png
Papierkriegerin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2018 [16:17]
Genau das habe ich gemacht und da ist alles in Ordnung. Hab es auch geändert und wieder zurückgeändert....nichts. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2018 um 16:17.]
Papierkriegerin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2018 [16:51]
Hallo,

ich habe es nun durch langes Rumprobieren hinbekommenicon_razz.gif. Beim Verbuchen gibt es einen Punkt Umbuchung, den muss ich anklicken und dann kommen die Auswahlmöglichkeiten Bank usw. und auch Verrechnungskonto.
Das ist mir neu und ich habe diesen Hinweis auch nicht in der Übersicht der News zum Update gefunden. Naja nun hab ich noch einen langen Freitag. Danke Orgamax für die Nichtzufriedenstellende Information. Aber ich bin froh es gefunden zu haben. Danke Kullli für deine Unterstützung.icon_yes.gif und trotz der fehlenden Info danke an Orgamax für die neue Funktion, so muss ich beim Verrechnungskonto nicht mehr tippen, durch die Umbuchungsfunktion ist es viel einfacher.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2018 um 17:03.]

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen