Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

verschiedene Zugangsrechte auf Zahlungen Bank/Kasse

OrgaHilfe
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.01.2021 [14:55]
Hallo zusammen,

ein Mitarbeiter benötigt den Zugang auf die Eingangszahlungen in der Kategorie "Zahlungen Bank/Kasse". Dort sind allerdings auch sensible Daten zugänglich wie Lohn, Steuer etc., was eigentlich nicht zu sehen sein sollte. Es handelt sich hierbei um mehrere Bankkonten.

Die Mitarbeiter Benutzergruppenrechte (Einstellungen für die Zugriffsrechte der Mitarbeiter) können hierbei aber nur entweder alles zugänglich machen oder die Zahlungen komplett ausgrauen.

Gibt es eine Einstellung, wo der Mitarbeiter unter Zahlungen Bank/Kasse z. B. nur die Eingänge betrachten darf? Es würde auch schon helfen, wenn er unter Zahlungen nur Zugriff auf das entsprechende Konto hat und die anderen ausgegraut werden.

Ich hoffe jemand hat hierfür einen hilfreichen Tipp

Vielen Dank und liebe Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.01.2021 [22:47]
Hallo,
In den Benutzerrechten der Mitarbeiter > Ansicht > Spalten definieren kann eine Veränderung pauschal unterdrückt werden.
Die Spalte Beträge und Ausgänge könnten z.B. ausgeblendet werden. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2021 um 22:55.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen! Beratung und Hilfe per PN ◄ ۝
OrgaHilfe
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2021 [09:31]
Hallo Samm,

danke für die Antwort. Das stimmt, dort kann man festlegen, dass die Spalte Abgänge komplett verschwindet. Nur ist dann das Problem, dass dies global gilt, also auch die Admins das nicht mehr sehen. Dann müsste man die Abgänge jedes mal wieder aktivieren, anschauen und danach wieder deaktivieren. Oder stelle ich es vielleicht falsch ein? Ich gehe auf Zahlungen -> Ansicht -> Spalten definieren...
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.01.2021 [10:20]
"OrgaHilfe" schrieb:
Das stimmt, dort kann man festlegen, dass die Spalte Abgänge komplett verschwindet. Nur ist dann das Problem, dass dies global gilt, also auch die Admins das nicht mehr sehen.

Das geht. Der Admin blendet bestimmte Spalten (Zugänge Saldo) aus, der Mitarbeiter sieht nur was ihm vorgegeben wurde, der Admin schaltet bei sich die Spalten wieder ein.
Das Ergebnis: Der MA sieht nur Eingänge, der Admin alles.
Achtung stimmt leider nicht ganz: Sowie der Admin die Spalten wieder einblendet sieht auch der MA auch wieder die Spalten. Da gibt es aber sicherlich Einstellungen die nur am Arbeitsplatz des MA zu gelten haben. Das müßte ein Admin besser beantworten können. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen! Beratung und Hilfe per PN ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4785 registrierte Benutzer, 5610 Themen und 18180 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.41 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen