Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zugang zur PayPal REST API einrichten

KesslerMH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.06.2021 [14:18]
Hallo Zusammen,

ich habe den Hinweis aus Orgamax bekommen die Schnittstelle zu ändern.
Gemäß der Anleitung habe ich alles ausgeführt 24 Std gewartet und dann die Umsätze abgeholt.
Soweit hat alles gut geklappt. Ich habe nur jetzt alle alten Umsätze des Paypalkonto erneut in meinem Konto in der ORgamax stehen.....

Ich habe die doppelten Umsätze rausgelöscht und die Abrufe auf den Letzen Tag der vorhanden Umsätze gestellt.
Er holt aber weiterhin wieder alle alten Umsätze ab.
AndreasM
Neuling
Verfasst am: 10.06.2021 [13:06]
Das hatet ich auch.

Ich hab dann schlicht und einfach alle alten Umsätze als Privat markiert. ---

Andreas
fakse
Neuling
Verfasst am: 10.06.2021 [16:21]
Bei mir wurden - obwohl ich die Synchronisation für 30 Tage eingestellt habe - Buchungen der letzten 3 Jahre importiert. Teilw. zeigt mir Orgamax jetzt Kontostände von > 1 Mio. € an. Schön wär's. Ticket ist geöffnet...
WKS
Neuling
Verfasst am: 12.06.2021 [01:16]
Ich habe extra den Abruf auf 1 Tag gestellt, weil ich schon mehrmals gehört hab das mehr umsätze abgeholt werden. trotzdem holt er immer umsätze bis zum 15.06.2018. Aber komischerweise nicht die gutschriften von kunden, sondern nur ausgaben, die paypal gebühren und wenn ich geld auf's giro getan habe. Gutschriften sind nur die dabei, die von paypal selbst kamen (z.b. gebührenrückerstattung).

Dann werd ich wohl auch noch ein ticket öffnen müssen.... icon_frown.gif
Fabhino22Elz
Neuling
Verfasst am: 24.06.2021 [16:49]
Selbes Problem hier!

Ich verstehe vor allem nicht, wieso OrgaMax hier nicht mal eine Aussage zu treffen kann? Das ist echt ein absolutes unding und ärgert mich wirklich total.
fakse
Neuling
Verfasst am: 24.06.2021 [17:13]
"Fabhino22Elz" schrieb:

Ich verstehe vor allem nicht, wieso OrgaMax hier nicht mal eine Aussage zu treffen kann? Das ist echt ein absolutes unding und ärgert mich wirklich total.

Der Support ist auch grausam: am 10.6. Fall eröffnet, am 14.6. First Level Support mit einer Draufsicht -> in den Second Level Support geschoben, der meldet sich am 15.6., kommt aber auch nicht weiter. Am 23.6., also fast 2 Wochen nach Fallöffnung, meldet er sich dann erneut bei mir (nachdem ich angerufen und angeschrieben habe). Bis dahin hatte ich das Problem (unbefriedigend) selbst gelöst, indem ich doppelte Buchungen und die entsprechende Saldenkorrektur gelöscht habe. Über blieb ein Delta von ~80€. Damit kann ich und hoffentlich das Finanzamt leben.
aquahobby
Neuling
Verfasst am: 26.06.2021 [13:51]
Das selbe Problem bei mir auch. Wenn es doch bei etlichen Benutzern dieses Problem gibt, sollte sich Deltra aber hier schnell etwas einfallen lassen. Das sind so viele Buchungen die ich nicht alle manuell löschen kann. Zumal ich auch nicht nachvollziehen kann ob es bei den Rückzahlungen jetzt nochmalige Buchungen auf das Bankgebühr Konto gab. Denn vom Betrag her sind nur die Beträge abzüglich Gebühr angezeigt.
babylonian
Neuling
Verfasst am: 13.08.2021 [23:46]
Guten Tag,

endlich gibt es eine neue Schnittstelle zu PayPal. Seit über 2 Monaten ist die neue REST API nun angebunden. Wie hier zu sehen gab es ja Anfangsschwierigkeiten. Ich hoffe jedoch, die Schnittstelle wird verbessert und vor allem alte, dringend benötigte Funktionen wie der Import der bei PayPal hinterlegten Rechnungsnummer ermöglicht.

Meine Fragen an die Forumsmitglieder und den Deltra-Support: Was hat sich getan?

1) Funktioniert der Abruf nun ohne das alle Buchungen der letzten 3 Jahre erneut abgerufen werden?

2) Lassen sich die Gebühren genauso einfach wie bisher verbuchen?

3) Wird nun mit diesem Update endlich die bei PayPal hinterlegte Rechnungsnummer mit abgerufen?

4) Gibt es nun endlich eine Sortiernummer oder einen Zeitstempel, damit die PayPal-Umsätze in der korrekten Reihenfolge sortiert und in der richtigen Periode verbucht werden? (bisher waren die Buchungen z.T. falsch sortiert und es gab beim Server-Zeitstempel einen Differenz von wenn ich recht erinnere 2h zur tatsächlichen Zeit, wodurch Buchungen z.B. am 31.12. ins nächste Jahr gebucht wurden)

5) Wurde das Problem mit den nicht guthaben-relevanten Temporary Hold-Buchungen behoben?

Vielen Dank für Eure Details und den Deltra Support für kompetente Auskunft.

LG

Ralf

orgaMAX Forum hat 4589 registrierte Benutzer, 5491 Themen und 18008 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen