Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Dauerfristverlängerung 2019

frankrobrecht
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.02.2019 [21:30]
guten Abend,
ich arbeite seit einiger Zeit mit dem Orgamax,
Nun wollte ich für 2019 die Dauerfristverlängerung für 2019 (Umsatzsteuer Sondervorauszahlung 1/11 von 201icon_cool.gif per Elster abschicken, das Formular ist jedoch noch für 2018 hinterlegt, ein Update für Orgamax wird gerade nicht angeboten. Hat jemand eine Idee? ob bis zum 10.02. ein Update kommt? dann Läuft die Frist ab.
Eine Möglichkeit das Formular Manuel zu ändern habe ich nicht gefunden.

viele Grüße
Frank Robrecht
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.02.2019 [22:34]
Hallo Frank,
Die Formulare 2019 sind schon ausgeliefert im letzten Update. Gehe auf C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX\Reports\1\Lists\46
und schaue nach. Im Anhang nochmal die aktuellen Formulare zum einfügen.
Sonst gehe über Elster Formulare online ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
frankrobrecht
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2019 [08:30]
vielen Dank schon mal, den Pfad mit den Formularen habe ich gefunden, ob das 19er dabei ist kann ich bei der Dauerfristverlängerung nun nicht erkennen ergibt eines das heißt DV und eines DV08 jeweils eine RTM Datei, wie würde die Formulare in das Orgamax bekommen?
auch die übrigen Formale die dort zu finden sind, gehen in der Numerik bis 18 weiter nicht.

Ich kann mich sich nicht daran erinnern, dass ich Anfang 2018 selber etwas umstellen musste, die nötigen Formulare waren da.
schon mal vielen dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2019 um 08:32.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.02.2019 [11:27]
Nun in den Ordner kopiert man die dort fehlenden Formulare. Hier auf Deine Anfrage ist es DV.rtm ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
frankrobrecht
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.02.2019 [07:58]
es tut mir leid, ich komme nicht weiter.
Die Datei wurde geändert, das Orgamax hat noch immer das alte 2018er Formular ;(
habe mal 2 screenshots angehängt, in dem Formular fehlen meine Daten und Steuernummer da ich die in dem Screenshot gelöscht habe.


Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.02.2019 [10:12]
Beim genauen Lesen Deiner Formulierung liegt Dir OM Version 2019 gar nicht vor! Die ist Voraussetzung für die neuen Formulare!
Habe mir das Formular genauer angesehen. Es ist als image mit "2019" abgespeichert. Dann wird eben nicht darauf zugriffen. Müßtest irgendwo suchen unter Templates.

Einfacher ist gleich online zu gehen.
MFG SAMM [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.2019 um 10:30.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
frankrobrecht
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.02.2019 [18:22]
erst ein mal vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde Morgen den Support bemühen müssenicon_smile.gif
einen schönen Sonntag Abend
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.02.2019 [21:31]
Wegen so einem simplen Formular, das es online unter Elster gibt, würde ich mir überlegen den kostenpflichtigen Support in Anspruch zu nehmen. Jedenfalls hast Du keinerlei Anspruch darauf bei verflossenen Support Jahrgangsversionen von OM. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
frankrobrecht
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.02.2019 [11:49]
es bringt mich nicht weiter ob es das Formular auf irgendeiner Seite gibt, es muss in der Software funktionieren, immerhin zahle ich monatlich für die Software auch im Jahre 2019, demnach sollte sie auch auf dem Stand sein.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.02.2019 [15:08]
Die Klarstellung kommt erst zuletzt und die ist entscheidend.
Las sich nicht klar heraus aus deinem Beitrag zu Beginn, dass Du OM 19 tatsächlich hast. Dann ist die Situation und Beratung völlig anders. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen