Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[Geschlossen] DB auf Debian

pws
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.03.2012 [21:10]
Auf unser Debian Server ist der Firebird 2.1-super installiert und genau wie hier http://orgamax.de/forum/viewtopic.php?t=2560&highlight=linux beschriebne Anleitung angepasst mit der Benutzer MINIFAKTURA und dem von der Hotline mitgeteilten Passwort.
Auch beim neuen Installation von OrgaMAX kommt die Fehler:
"Der Servicemanager auf dem Server "192.168.xxx.xxx/5143" konnte nicht geöffnet werden. Eventuell haben Sie nicht die notwendigen Berechtigungen".

Es Kann nicht sein dass der Port 5143 durch fierwall gesperrt ist weil mit der isql.exe der sich unter dem installierten OrgaMAX Verzeichnis, kann man zum Datenbank verbinden und alle tabellen auflisten.

Vielleicht hat jemand hier das problem schon gehabt und ne tipps oder lösung gefunden, und mich weiter helfen kann.

Vielen Dank.
Ahmed


eugen.giesel
Neuling
Verfasst am: 06.06.2012 [11:32]
Hallo Ahmed,

keine Ahnung ob du das Problem schon gelöst hast, aber kann es sein das die Rechte für den Zugriff auf readonly stehen? Ich habe das Ganze auf einem Ubuntu Server problemlos laufen. Sollte also schon funktionieren.

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine mich aber zu entsinnen, dass die Firebird 2.1-classic Version installiert sein muss.

Gruß

Eugen Orgamax 12 auf Ubuntu 10.04 VPS
nethzt
Neuling
Verfasst am: 17.09.2012 [11:47]
im letzten posting von alten forum steht
Seit orgaMAX 11 setzen wir Firebird 2.1 ein!
obi12341
Neuling
Verfasst am: 05.11.2012 [21:50]
Habe auch die super variante installiert und es geht ebenfalls nicht.
Aber noch nicht probiert mit der classic.
Habe da aber noch eine Frage, muss ich den Benutzer MINIFAKTURA benutzen, oder kann ich auch einen anderen anlegen mit einem anderen Passwort?
viper
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.11.2012 [08:53]
Hallo Obi,

Das Programm orgaMAX benutzt für den Zugriff auf die Datenbank den User MINIFAKTURA.
Daher muss zwingend der Benutzer mit dem richtigen Passwort eingerichtet sein.

Meine Empfehlung ist die classic Variante zur Zeit zu nutzen. icon_wink.gif
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.12.2021 [17:00]
Liebe Forenuser,

Passwort und Benutzer für den Vollzugriff auf die Datenbank werden von unserem Support nicht mehr bereitgestellt. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Antworten nur von Administratoren

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen