Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Downgrade möglich?

Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2016 [14:26]
Hallo,
wenn ich jetzt produktiv auf OM16 wechsle, und mir dann in 2 Wochen die neue Version doch nicht gefällt, kann ich dann wieder mit dem dann aktuellen Backup zurück auf OM15 wechseln? ich kann hier zwar viel lesen, aber jeder nutzt andere Funktionen, sprich ob die neue Version einem passt oder nicht merkt man erst im produktiven Einsatz.

Danke.

Grüße
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2016 um 14:27.]
Mike
Guru
Verfasst am: 04.01.2016 [14:34]
Mir ist so eine Möglichkeit nicht bekannt. Die Datenbank müsste zurück konvertiert werden ...

Ich habe hier zum Test eine virtuelle Maschine (mit Virtual Box oder VM Ware Player) erstellt. In der kann ich wenigstens schon mal testen, ob und wie die Version funktioniert.
Angeal
Guru
Verfasst am: 04.01.2016 [15:14]
Auch meines Wissens nach ist kein Downgrade möglich. Gerade auch, weil sich die Datenbankstruktur mit einer neuen Version meist anpasst oder verändert.

Ich habs wie Mike in ner VM am laufen und meine Daten aus Version 15 importiert. Dort wird es erstmal ausgiebig getestet bevor es in den aktiven Betrieb geht. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
janka
Neuling
Verfasst am: 13.01.2016 [10:04]
Es würde mich auch sehr interessieren.
Mit der neune Version bin ich nicht zufrieden, hat noch ein paar kleine Fehler. Die alte war viel übersichtlicher und einfacher in der Handhabung für mich.
Razor
Profi
Verfasst am: 13.01.2016 [10:16]
Also was nicht geht...Update auf die aktuelle Version...dann damit arbeiten und Rechnungen schreiben etc. und dann wieder downgraden wollen...definitiv NEIN

Was geht...ihr macht mit der v15 ein Backup..installiert die V16 und macht ein Update der Datenbank und arbeitet mit der neuen Version. Falls Euch diese nicht gefällt..könnt ihr die V15 wieder installieren und das ALTE Backup einspielen.

Alles was mit der V16 gemacht wird kann man nicht in die V15 zurückholen.
janka
Neuling
Verfasst am: 13.01.2016 [11:11]
Nette Beitrag. ABER eine Frage.

Wie bekomme ich die alte Version zurück ? Reicht es die alte Seriennummer einzugeben ? oder wie komme ich an das alte Programm.
Mit dem neuen komplett unzufrieden.
gruß
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 13.01.2016 [11:25]
"janka" schrieb:

Nette Beitrag. ABER eine Frage.

Wie bekomme ich die alte Version zurück ? Reicht es die alte Seriennummer einzugeben ? oder wie komme ich an das alte Programm.
Mit dem neuen komplett unzufrieden.
gruß


Na ist doch ganz einfach: Neue Version deinstallieren, alte Version installieren und während der Installation die alte Seriennummer eingeben leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.01.2016 [11:58]
Das alte Programm hast Du evt.. in deiner Downloadliste vom letzten Jahr oder schreibe an den Support mit der Bitte des alten Links dazu. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 13.01.2016 [12:04]
Also Stand heute kann man Version 15 sogar noch herunterladen

https://www.deltra.com/service/downloads/ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
sks
Neuling
Verfasst am: 14.01.2016 [09:10]
ich glaube nicht das es so einfach ist, da ja 16er schon in ganz andere Ordner ist, ich hoffe sehr das bald update kommt, liebes Orga Team bitte bitte macht schnell

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen