Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehler seit Version 14.00.09.101

HAUVERT
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 27.09.2014 [13:27]
Seit der Version 14.00.09.101 haben wir folgenden Fehler bemerkt:

Auftrag neu - Hier klicken um Empfänger eingeben - Kundennummer eingeben - Enter - es passiert außer dass die Sanduhr läuft nichts. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
altersack
Amateur
Verfasst am: 28.09.2014 [10:19]
Das gleiche bei uns auch bei Angeboten und Rechnungen.
Mike
Guru
Verfasst am: 29.09.2014 [00:50]
Wenn ich einen neuen Auftrag erstelle, in die Druckansicht gehe und dann auf "Hier klicken um Empfänger einzugeben" klicke, dann kommt der Dialog "Adresse Ändern", in dem ich gar keine Kundennummer eingeben kann. Ich muss auf "aus den Stammdaten wählen" klicken. Dann kann ich dort z. B. nach der Kundennummer suchen, den Kunden anklicken und schon wird er übernommen ...


ssp_vw
Laie
Verfasst am: 29.09.2014 [10:23]
Bei mir sind die Demodaten futsch.
Beim Wiederherstellen vom Hostrechner auf Notebook kommt die
Fehlermeldung = Demodatenbank exisitert nicht mehr.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.09.2014 [11:12]
"Mike" schrieb:

Wenn ich einen neuen Auftrag erstelle,
  • in die Druckansicht gehe und dann auf
  • "Hier klicken um Empfänger einzugeben" klicke, dann kommt der Dialog
  • "Adresse Ändern",
  • in dem ich gar keine Kundennummer eingeben kann.

Ich muss auf "aus den Stammdaten wählen" klicken. Dann kann ich dort z. B. nach der Kundennummer suchen, den Kunden anklicken und schon wird er übernommen ...


Verstehe ich nicht - das war zuvor auch so die Kundennummer ist grafisch nicht verfügbar bemacht mit ------

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
sks
Neuling
Verfasst am: 29.09.2014 [17:44]
Ja das müßt ihr unbedingt wieder grade biegen
ich benutze das ganz oft das ich z.B. bei "neuem Angebot" die Kundennummer einfüge
geht aber leider wirklich nicht mehr
Dateianhang: geht nicht mehr.jpg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.09.2014 [18:01]
Anscheinend stehe ich komplett auf dem Schlauch. icon_eek.gif

Nach Mike's Anleitung finde ich das Feld Kundennummer nicht verfügbar seit 2010 in Orgamax. Nirgends in einer Jahrgangsversion habe ich die KD Nr je zur Auswahl gesehen bekommen über > Druckansicht: Adresse anklickend.
Das Bild von sks sehe ich so das erste mal. icon_frown.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
altersack
Amateur
Verfasst am: 29.09.2014 [18:02]
Ich habe mich da oben unglücklich ausgedrückt.
Was nicht mehr funktioniert ist die Adressübernahme aus den Stammdaten mittels "F6".
Wenn ich ein neues Angebot (Rechnung, Lieferschein etc) für einen Kunden erstellen wollte der in den Stammdaten vorhanden ist und in das Adressfenster die ersten paar Buchstaben des Firmennamens eingab, dann wurden mir mittels "F6" alle Kunden mit dieser Buchstabenkombination im Namen aus den Stammdaten in einem Extrafenster zur Auswahl dargestellt.
Das funktioniert nicht mehr. Statt dessen kommt die Eieruhr bis man auf "Abbrechen" klickt, erst dann erscheint das Fenster mit den Treffern.
Mike
Guru
Verfasst am: 29.09.2014 [18:05]
@Samm: genau das meinte ich - wenn ich der Anleitung von HAUVERT folge, habe ich gar keine Chance eine Kundennummer einzugeben.

@sks: So eine Eingabe habe ich gar nicht?


Da würde ich mich direkt an den Support wenden.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.09.2014 [18:20]
"altersack" schrieb:
Wenn ich ein neues Angebot (Rechnung, Lieferschein etc) für einen Kunden erstellen wollte der in den Stammdaten vorhanden ist und in das Adressfenster die ersten paar Buchstaben des Firmennamens eingab, dann wurden mir mittels "F6" alle Kunden mit dieser Buchstabenkombination im Namen aus den Stammdaten in einem Extrafenster zur Auswahl dargestellt.


Aha, aber das funktioniert, Nur einmal klappte dann doch nicht: Sanduhr. Aber ein Klick i.-wohin bringt dann wieder die Liste.

@Mike danke! verstehe jetzt dich.
@sks wie erzeugst du das Bild mit roter KD Nummer? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen