Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kostenpflichtiges Update auf 2012

PPiotrak
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.12.2011 [12:39]
Hallo,
wegen des anstehenden Jahresabschlusses wollte ich ein Update für 2012 machen und bin davon ausgegangen, dass ich das nur für die Steuerformulare machen kann.
Leider stellt sich raus, dass ich ein Update nur dann machen kann, wenn ich alle meine Zusatzmodule update und damit natürlich auch viel mehr bezahle.
Gibt es keine andere Möglichkeit??? Ich brauche ja eigentlich nur neue Steuerformulare...

Wenn es keine andere Möglichkeiten geben sollte, wie kann ich bestehende Zusatzmodule wieder "abbestellen"?

Gruß
Patricia
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.01.2012 [09:57]
Hallo PPiotrak,

das orgaMAX ist immer als ein Ganzes zu sehen. Erworbene Zusatzmodule werden lediglich freigeschaltet, also nutzbar/sichtbar gemacht. Letztlich ist aber immer alles nur "ein" Programm und nicht mehrere.

So ist es auch nicht möglich ein Update einzelner Module vorzunehmen. Wir haben aber wie versprochen letzte Woche noch ein kostenloses Update für die Version 11 veröffentlicht (11.00.09.103).
Damit ist es auch in den Folgejahren möglich die Steuerformulare auf Basis der 2011er Formulare zu berechnen. So bleiben alle Funktionen erhalten. Natürlich müsstest du die Werte dann noch in 2012er Formulare (z.B. ElsterFormular) übertragen und schauen ob sich Steuerrechtlich etwas getan hat, was du beachten müsstest.



Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen