Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Migration von OM20 auf Linux?

Chaos234
Neuling
Verfasst am: 14.01.2022 [05:56]
Huhu Zusammen,

ich bereite mich für einen kompletten Umzug auf Linux vor. Ja, es hat so seine Nachteile gegenüber Windows, aber das, was MS gerade mit Win 11 macht, gefällt mir nicht.

Nun ist die Frage, wie einfach es ist, OM20 und vor allem FB auf dem neuen Linux zu installieren und alle Daten via Backup wieder zu implementieren, ohne dass es irgendetwas zerschießt?

Wenn das extrem aufwändig wäre und ja, ich bastle auch gerne ein wenig rum, würde hier eine Win 10 VM ausreichen? Es mag zwar nur virtualisiert sein am Ende, aber es ist ja dann dennoch Windows und das ist besser, als im Dualboot, da Windows jedes mal den GRUB zerstört und den zu fixen, ist einfach nur bescheiden.

Würde mich freuen, wenn es einfach auf Linux laufen würde icon_smile.gif

LG
Marcel

orgaMAX Forum hat 4942 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen