Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

nach Update lange Wartezeit bei Email

MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 15.02.2012 [07:35]
Hallo,
nachdem die 12er Version drauf ist, habe ich Probleme beim Emailversand.
Komischerweise aber nur ich, mein Kollege nicht.
Mein Computer hat Win7 und Outlook. Kollege hat XP und Outlook.

Outlook und OrgaMax ist gestern neu installiert worden. Keine Änderung. Vorher und nachher habe ich schon alle Emaileinstellungen ausprobiert. Keine Änderung.

Ich benötige ungefähr bis zu fünf Minuten, wenn ich einen Auftrag mailen möchte, bis er wieder zum Auftrag zurückkehrt.

Bisher hat niemand ein Problem feststellen können. Selbst nach Deaktivierung des TrendMicro nicht.

Wer wüsste Rat woran es liegen könnte?

Danke
mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 15.02.2012 [13:19]
Ich habe nach dem Umstig auf Orgamax 12 ein ähnliches Problem.
Bei mir dauert es zwar keine 5 Minuten, aber auch deutlich länger als mit Orgamax 11.
Ich setzte windows 7 in einer Windows 2008 Domäne mit Outlook 2010 und einem Exchange Server ein.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.02.2012 [11:59]
Hallo Ihr beiden,

ein ähnliches Verhalten konnte ich bei einem Kunden über die Fernwartung feststellen.
Durch Änderung des Email-Verfahrens hat es dann aber wieder so schnell wie gehabt funktioniert.
Die Änderung des Email-Verfahrens ist in der angehängten PDF auf der letzten Seite beschrieben.
Bei weiteren Kunden habe ich dies aber bis heute noch nicht festgestellt. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 27.06.2012 [15:39]
Ich habe alle Verfahren ausprobiert, aber nichts ging schneller.

Wir warten jetzt darauf unseren Server hochzurüsten, da OrgaMax soviel Kapazität nimmt, dass er nicht mehr ausreicht und damit alles lahmlegt. Und der Server ist erst 20 Monate alt.
MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2012 [14:16]
Heute ist unser Server nun aufgerüstet worden und selbst sehr schnell.
Ich habe nochmals alle Emailverfahren ausprobiert und bin bei einer Version ein Tick schneller.

Insgesamt gesehen benötige ich, wenn ich eine Rechnung per Mail verschicken will vom Anklicken des Buttons bis ich die Rechnung wieder zumachen kann, fast fünf Minuten.

Alles Ausprobieren und Neuinstallationen haben bisher nicht weitergeholfen.

Welche Möglichkeiten gibt es noch??
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 29.06.2012 [10:39]
Hallo MeisjeElke,

dies müsste sich jemand aus unserem Support mal über die Fernwartung mit Dir anschauen.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen