Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

nach Windows Update startet orgaMAX nicht mehr (und gibt Fehlermeldung aus)

Jotasi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.07.2022 [20:29]
Hallo zusammen,

nachdem ein "Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H2 für x64-basierte Systeme" KB5014666 installiert wurde, funktioniert orgaMAX (V20) nicht mehr!
orgaMAX gibt nur folgende "falsche" Fehlermeldung aus: "Exception EOutOfMemory in Modul orgaMAX.exe bei 00ABBC2D. Zu wenig Arbeitsspeicher."
(Es sind jedoch nur 1,5GB von 8GB RAM belegt. Die Auslagerungsdatei hatte ich sicherheitshalber erneuert, auch ohne Erfolg.)

Der gleiche Fehler tritt ebenso beim Nachfolger-Update KB5015807 auf!!

Wieso ist orgaMAX mit den aktuellen Windows Updates nicht mehr kompatibel, bzw. was könnte man am System oder in orgaMAX-Konfigdateien ändern, sodass dies auch mit den aktuellen Windows Updates wieder funktioniert?
(Alle anderen Programme auf dem System haben mit den neusten Windows Updates keine Probleme!)

Der Support meinte, ich möge in der Datei mfint.dll einen Funktionsbereich "FUNKTIONSBEREICH_RechnungBearbeitenInitialisieren=0" hinzufügen. Dies brachte jedoch keine Verbesserung.
Daraufhin bekam ich nur die Auskunft, dass die Version 20 nicht mehr unterstützt wird. icon_cry.gif
Wenn ich Programmverbesserungen angefragt hätte, hätte ich diese Auskunft eingesehen; jedoch nicht, wenn orgaMAX grundsätzlich nicht mehr funktioniert.

Kann mir hier ggf. jemand weiterhelfen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2022 um 20:37.]
Dateianhang: orgaMAX-Fehler.jpg
Jotasi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.10.2022 [23:27]
orgaMAX Version 20 funktioniert nach wie vor nicht mit neueren Windows 10 Updates!
Auch nicht mit dem aktuellen Windows 10 Funktionsupdate 22H2.

Verwendet niemand mehr die Version 20 oder bin ich der Einzige mit dem Problem?

Vom deltra Team hat auch niemand eine Lösung?

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen