Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

orgaMAX Update bricht ab

Brummi
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 28.05.2013 [11:30]
Wenn ein Update aufgerufen und downgeladen wird, dann aber mittendrin abbricht, kann es am Virenscanner liegen.

Versuchsweise sollte man diesen dann abschalten und erneut das Update starten. Bei mir hat es bei der installierten Version 13.0.3.101 auf 13.0.5.100 geholfen; sie lief einwandfrei ohne Abbruch durch.

Danach nicht vergessen den Virenscanner wieder einzuschalten!

Anleitung für Avira Antivirus:
Am unteren Bildschirmrand (Taskleiste) mit rechter Maustaste auf den "aufgespannten Regenschirm" klicken. Im sich öffnenden Fenster auf den Haken "Echtzeit-Scanner aktivieren" klicken. Mit Klick auf Button "Ja" das Ausschalten zulassen. Der Regenschirm ist nun geschlossen. - Update durchführen und danach die gleichen Schritte zur Aktivierung des Virenscanners vornehmen.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 16.09.2013 [08:20]
Hallo Brummi,

ein Hinweis für alle Avira-Professional nutzer:
Hier reicht es nicht aus, den "Echtzeit Scanner" zeitweise zu deaktivieren.
Zusätzlich muss auch der "Email Schutz" und "Browser Schutz" für den Zeitraum des orgaMAX-Updates deaktiviert werden. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Brummi
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 16.09.2013 [13:37]
Hallo Wiggum,

danke für den wichtigen Hinweis. Ich hoffe, die Ergänzung wird auch noch gelesen. - Kann den Text meiner Empfehlung nicht abändern, das System lässt es nicht mehr zu.

Gruß
Brummi
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.09.2013 [08:14]
Hallo Brummi,

ich hatte diesen Fall gestern, es passte also genau. icon_wink.gif Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen