Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vermehrte Probleme im Bereich "Bestellungen" nach letztem Update

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 01.10.2020 [16:00]
Wir nutzen orgaMAX in der Netzwerkversion.

Seit dem letzten Update haben wir vermehrt Probleme im Bereich Einkauf->Bestellungen.
Wenn man hier über die Filterzeile nach einem bestimmten Vorgang sucht friert orgaMAX ein.

Generell haben wir das Gefühl das dieser Menüpunkt seit dem letzten Update massiv langsamer geworden ist.

Das Problem tritt auf allen bisher getesteten Client-Rechnern auf.

Ideen? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
abarth
Neuling
Verfasst am: 01.10.2020 [17:46]
Wir haben das Problem, dass der Aufruf von Bestellungen 2-4 Minuten geht. Problem ist aber bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.
Bei Bedarf den Support kontaktieren.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 02.10.2020 [11:38]
Support hat hier weitergeholfen. Über einen kleinen Fix kann die Geschwindigkeit etwas erhöht werden.
Zumindest friert orgaMAX an dieser Stelle nun nicht mehr ein. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
accura
Laie
Verfasst am: 04.10.2020 [21:48]
Vielleicht noch als kleiner Hinweis an alle Betroffenen: Als temporärer Workaround hat geholfen so viele Bestellungen wie möglich über das Menü ("orgaMAX" => "Archivieren" => "Vorgänge archivieren" ) zu archivieren. Die Bestellungen zu markieren und dann über Rechtsklick => "Markierte Datensätze archivieren" zu gehen hat wieder den orgaMAX eingefroren. So wird jetzt der Bereich Bestellungen bei uns in ca. 5-10 Sekunden aufgerufen. Sobald die Filterzeile/Spaltenüberschrift angeklickt wird, benötigt orgaMAX allerdings ca. 2 Minuten um alle Daten zu laden und erst dann reagiert er wieder. Wir fiebern dem Update also auch sehr entgegen.

Viele Grüße
Joachim [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2020 um 21:49.]

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen