Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax für Produktion

BigJsSeasoning
Neuling
Verfasst am: 23.05.2023 [21:30]
Moin zusammen,
ich habe mich mal durch das Forum gelesen und musste feststellen, das es wohl keine gescheite Lösung von Seiten Orgamax gibt um von Systemseite Rezepturen dazustellen und zu verarbeiten.

Wir haben es wie folgt gemacht:

Verkaufsartikel hat die Artikelnummer zB 12345 und ist auf Lagerbestandsführung mit Chargenverwaltung gestellt ohne Material.

Der Artikel zum "Produzieren" haben dann die Artikelnummer 12345P, enthalten die entsprechenden Materialen, sind auf Stücklistenauflösung gestellt und Chargenverwaltung.

Die Rohstoffe stehen auf Lagerbestandsführung und Chargenverwaltung.

Wir haben uns als Lieferanten selber angelegt, schreiben eine Bestellung zum einbuchen der Verkaufsartikel und zum Produzieren und ausbuchen einen Auftrag.

Das klappte bisher immer echt gut, aber in letzer Zeit bucht das System entweder nur noch von dem Lagerbestand ab oder von der Charge.

Kann mir irgendwie jemand erklären woran dieses liegen könnte?

Auch springen die Punkte vor den Chargen bei einigen Artikeln nicht von rot auf grün um, wenn man eine Chargennummer zugeordnet hat beim erstellen einer Rechnung.

Somit sind unsere kompletten Lagerbestände für den Hintern und wir müssen eine Inventur machen.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder hatte diesen "Fehler" schon mal selber.

Gruß
Jan

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen