Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Richtige Anzahl Materialentnahme bei variablen Hauptartikel

Weide
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.12.2019 [16:43]
Hallo,
ich habe einen Artikel, der allerdings in unterschiedlicher Länge bestellt werden kann. Zum Einen ist mir noch unklar, wo ich zusätzlich zur Stückzahl eine Länge eingeben kann. Zum Anderen habe ich für diesen Hauptartikel weitere Artikel als Material angelegt. Hierin kommen Artikel vor, bei denen die benötigte Stückzahl von der Länge des Hauptartikels abhängt, sprich es muss gerechnet werden, bevor als Ergebnis die richtige Stückzahl zugeordnet werden kann. Ist so etwas möglich?
Vielen Dank
Andreas
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.12.2019 [17:58]
Hallo,
Innerhalb welchen Themas taucht die Fragestellung auf?
Artikel als Set oder Produktion oder..? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Weide
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.12.2019 [10:46]
Das mag jetzt blöd klingen, aber in der Hinsicht bin ich unter Umständen flexibel. Es geht hier hauptsächlich nur um Chargen und Seriennummernverwaltung für die interne Produktion. Dazu haben wir das Orgamax etwas umgebaut. Im Prinzip wird der Lieferschein zur internen Produktion missbraucht (den Laufzettel konnte ich hierfür nicht ausreichend umgestalten). Die Produktion muss wissen, aus welchen Bauteilen (und Charge!) sie das Produkt zusammensetzen sollen. Das klappt auch soweit, inklusive Lagerverwaltung, jedenfalls so lange die Anzahl der aus dem Lager zu entnehmenden Teile konstant ist. Dem Hauptartikel (so nenne ich es mal) habe ich entsprechend Material, also andere Artikel aus dem Artikelstamm zugewiesen. Jetzt wäre es schön, dem Haupartikel eine Eigenschaft, nämlich eine Länge, zuweisen zu können um damit die Anzahl gewisser Unterartikel automatisch zu bestimmen.

Es ist ohne weiteres nicht möglich, verschiedene Hauptartikel anzulegen, da der Kunde individuell millimeterweise bestellen kann.
Beispiel: Der Kunde kann ein Kugellager mit beliebigen Durchmesser bestellen (Hauptartikel) . Anhand des Durchmessers ergibt sich die Anzahl der benötigen Kugeln, die zum Einen der Produktion mitgeteilt und zum Anderen dem Warenlager entnommen werden muss. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2019 um 11:14.]

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen