Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Seriennummern per Scanner ins OM oder direkt in LS übergeben

l.munti
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.05.2015 [16:18]
Hallo,

viele unserer Artikel besitzen eine Seriennummer inkl. Barcode.

Wir würden diese gerne bei Wareneingang scannen.
Bei Warenausgang erneut die B-Codes Scannen, so dass die Seriennummern im Lieferschein oder Rechnung erfasst sind.




Nutzt das schon jemand ?


Vielen Dank! OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
MCEG
Amateur
Verfasst am: 15.05.2015 [16:46]
Das würde mich auch interessieren..
Christian.Elling
Neuling
Verfasst am: 08.03.2019 [07:41]
An dem Thema bin ich aktuell auch dran, OM 19 ...

Nutzt jemand Scanner für Artikel und Seriennummern?
tom1
Neuling
Verfasst am: 12.03.2019 [21:01]
Hallo,
ich nutze das - aber auch erst seit kurzen, muß die ganzen EAN's noch einpflegen icon_confused.gif, funktioniert aber soweit ganz gut.

Ich nutze es hauptsächlich zur Artikelfindung, es geht aber auch die EAN im Auftrag zu scannen um den Artikel in AG, LS oder RE zu bekommen.
In der Auftragsmaske hab ich mir neben die Artikelnr. die EAN gelegt - dann die Anzahl. Wahlweise geb ich die Artikelnr. manuel ein, oder springe in das Feld EAN und scan sie einfach - klappt super!

Das Problem ist das sehr häufig Lieferanten Artikelnr. NICHT der EAN entspricht, durch saubers einpflegen der Artikel ist OM aber in der Lage den richtigen Artikel zu finden.
Man kann die EAN auch in die Globale suche "scannen" - funktioniert auch perfekt!

Gruß
Thomas
Christian.Elling
Neuling
Verfasst am: 13.03.2019 [07:54]
Welchen Scanner nutzt du?
tom1
Neuling
Verfasst am: 13.03.2019 [14:44]
ist ein Datalogic "QuickScan light" .... war an sich mal nur zu testen gedacht, funktioniert aber prächtig.

Ist einfach zum anstecken an USB, keine spezielle Software oder so notwendig.
estp
Neuling
Verfasst am: 13.03.2019 [19:52]
Hallo miteinander,

wir benutzen einen USB Handscanner von Conrad mit guten Erfahrungen. TYP: Renkforce LS6300E USB-Kit Barcode-Scanner (884151). Allerdings ist in diesem Preissegment, die Scan-Distanz nicht so variabel, als bei einem Markenprodukt bzw. teureren Modell. Was cool ist, daß der Scanner mittels Steuer-Barcodes konfiguriert werden kann. Unser Scanner ist so konfiguriert, daß er nach dem Scan noch eine Carriage Return (CR) durchführt, macht bis jetzt das Eingeben leichter.

Gruß Christian

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen