Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Allgemeine Neuigkeiten

Mulder
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 17.02.2014 [12:56]
Hallo liebe orgaMAX-Nutzer

Wir wollen besser werden. Das ist unser Motto gewesen und wird es auch bleiben. orgaMAX wächst weiter und soll Stück für Stück den aktuellen und künftigen Herausforderungen gerecht werden. Das geht natürlich nicht über Nacht, sondern muss geplant, umgesetzt und getestet werden. Dazu braucht es vor allem ein kompetentes und schlagkräftiges Team. Wer die Mitarbeiterliste auf unserer Homepage in den letzten Monaten beobachtet hat, wird festgestellt haben: Wir wachsen in allen Bereichen – fast doppelt so viele Mitarbeiter in der Entwicklung, starker Zuwachs in Kundenbetreuung und Support sprechen da eine deutliche Sprache.

Auch inhaltlich tut sich derzeit einiges im Hause deltra. Sämtliche Entwicklungsprozesse sind überarbeitet und neu strukturiert worden. Dabei hat bei uns der sogenannte Scrum-Entwicklungsprozess Einzug gehalten, um den aktuellen dynamischen Entwicklungen in der Software-Entwicklung Rechnung zu tragen. Natürlich erfordert ein solches Wachstum auch Anpassungen in den Organisationsstrukturen, den internen Abläufen und in der internen Aus- und Weiterbildung.

Diese umfangreichen Investitionen in die Zukunft von orgaMAX und des Unternehmens deltra haben eine Menge Ressourcen gebunden. Dabei war es uns wichtig strategisch für künftige Aufgaben gut aufgestellt zu sein. Dass dabei einige Bereiche zeitweise in den Hintergrund getreten sind, war bei diesen grundlegenden Umbauten leider unvermeidbar. Dazu zählten unter anderem auch die Außendarstellung und auch die Betreuung unseres Forums, die natürlich durchgehend stattgefunden hat, wenn auch nicht in deutlich sichtbarer Form. Künftig wollen wir wieder mehr Transparenz in unsere Arbeit bringen und euch wieder regelmäßiger informieren, was bei deltra und orgaMAX gerade passiert oder passieren soll.

Natürlich legen wir nach wie vor großen Wert auf die Rückmeldungen von euch, unseren Kunden und Benutzern, und natürlich wollen wir den Nutzen für euch maximieren. Dass dabei nicht alle gewünschten Funktionen und Wünsch sofort und ein zu eins umgesetzt werden können, dürfte unstrittig sein. Letztlich spielen für die Weiterentwicklung viele Aspekte eine Rolle, Wünsche und Vorschläge sind ein Teil davon. Und die Entscheidung, was verbessert wird liegt nun mal bei uns, da hilft auch lautstarkes und empörtes Fluchen nicht.

Wir behalten uns das Löschen von Beiträgen und Nutzern vor, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Hier geht es darum, dass orgaMAX-Nutzer anderen orgaMAX-Nutzern helfen. Vorschläge und Wünsche können in den dafür vorgesehenen Bereichen gepostet werden. Verunglimpfungen und respektlose Beiträge werden wir im Sinne der Forumsregeln entfernen.

Und auch wenn wir uns alle ein perfektes Produkt wünschen- es werden immer Lücken bleiben und Verbesserungen möglich sein… oder fährst du ein Auto, das vielleicht selbstständig einparken kann, bei dem aber die Rückspiegel nicht im Regen nass und dreckig werden und bei dem nicht der Schnee vom Dach auf den Sitz fällt, wenn die Tür aufgeht?

In diesem Sinne wünschen wir uns weiterhin auf eine konstruktive Atmosphäre hier im Forum, mit vielen tollen und interessanten Tipps und Tricks in einem respektvollen und freundschaftlichen Ton.
Mulder
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2014 [08:25]
Hallo liebe orgaMAX-Nutzer

Wir haben versprochen unsere anstehenden Entwicklungsschritte transparenter zu machen. Daher möchte ich Euch heute einige Punkte mitteilen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst umgesetzt werden.

Sehr groß war und ist der Wunsch nach einer mandanten-bezogenen Speicherung der Ansichten, wie Tabellenspalten und Detailbereiche. Hier befinden wir uns der Prüfungsphase und testen die Umsetzungsmöglichkeiten.

Ein weiterer Punkt, der in den Entwicklungsstartlöchern steht, ist die Überarbeitung des CRM-Moduls. Hier sollen einige Elemente überarbeitet und der Bedienkomfort ebenfalls deutlich gesteigert werden. Hier befinden wir uns in der Entwicklung der Zielvorgaben.

In diesem Zusammenhang befinden sich viele weitere Prozesse in der Prüfung, die die Historienfunktionen betreffen. Hier sollen einige Funktionen erweitert und angepasst werden. Im Fokus stehen hier unter anderem Erweiterungen der Ereignisfunktionen.

Weitere Info folgen... icon_wink.gif
Mulder
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 05.05.2014 [08:38]
Hallo liebe orgaMAX-Nutzer

Wieder möchten wir euch auf den neusten Stand bringen, was unsere Weiterentwicklungen betrifft.

Wie ihr sicher in der Versionshistorie gesehen habt, ist die mandanten-bezogene Speicherung der Ansichtseinstellungen mit dem letzten Update umgesetzt worden. Gleichzeitig wurden viele weitere Punkte erledigt, darunter eine ganze Reihe an Weiterentwicklungen im Bereich der SEPA-Funktionalitäten.

Ein Schwerpunkt ist weiterhin der Ausbau des CRM-Moduls. Hier sind einige Eckpunkte bereits festgestellt worden und die Feinplanung ist in vollem Gange. Leider können wir im Moment nicht abschätzen, wann genau mit einer Fertigstellung zu rechnen ist.

Weitere Arbeitsschwerpunkte sind derzeit verschiedene Punkte im Bereich E-Commerce-Anbindungen und Outlook-Syncronisierung.

Damit euch allen einen guten Start in die neue Woche! icon_wink.gif
Mulder
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 21.07.2014 [15:55]
Hallo liebe orgaMAX-Nutzer

Das nächste Update steht bereits in den Startlöchern, daher wollen wir heute mal wieder eine Zwischenmeldung geben.

Der Datenimport wird überarbeitet und soll neben einer Auffrischung auch den Import von Standard-Lieferanten zulassen. Hauptteil der Arbeit sind im Moment aber viele Kleinigkeiten, die verbessert werden. Eine genaue Auflistung aller Bugfixes und Detailverbesserungen wird dann mit der Versionshistorie veröffentlicht.

Ein großes Thema nach wie vor und inzwischen schon in Teilen in der Testphase ist die Überarbeitung des CRM-Moduls. Unsere Entwickler lassen sich dabei leider nicht in die Karten schauen, es sollen aber große und entscheidende Änderungen vorgenommen worden sein. Man darf also gespannt sein.

Und inzwischen haben wir natürlich auch schon mit der Planung von orgaMAX 15 begonnen. Viele Verbesserungsvorschläge sind von euch an uns herangetragen worden, einige wurden bereits geprüft, andere müssen noch abgeklopft werden.

Euch allen eine angenehme Sommerzeit! icon_cool.gif
Antworten nur von Administratoren

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen