Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

wie funktioniert die App?

ricgra
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2012 [10:10]
wie funktioniert die ganze geschichte eigentlich technisch?

Mich würde interessieren, worauf greift die App zu? Wo werden die daten gespeichert? usw...

ich hab ja die vermutung, dass orgamax die daten an irgendeinen externen server sendet und die App dann auf diesen Server zugreift. wie schaut es da mit datenschutz aus?

ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder da seine Unternehmensdaten /-zahlen in der weltgeschichte rumschicken möchte.
Angeal
Guru
Verfasst am: 20.01.2012 [10:34]
Also das vermute ich auch.
Da ich in der App weder eine IP / Dynamisches DNS eingeben kann sondern eine Firmenkennung die ich von Deltra bekomme muss es ja zwangsweise über einen externen Server laufen... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.01.2012 [10:59]
Hallo ricgra,

Die App auf deinem Smartphone verbindet sich mit einem unserer Server (sichere Verbindung) und übermittelt die Information die dein orgaMAX benötigt, um die notwendigen Daten ermitteln zu können. Der Server an sich merkt sich keinerlei Informationen, außer eben die sogenannte "Kennung".

Der Server sendet dann an dein orgaMAX die Anfrage welche Daten das Smartphone gerne hätte. Diese Anfrage wird über eine AES-Verschlüsselung, welche auch bei Banken genutzt wird, gesichert. Zuvor wird natürlich noch sichergestellt, ob der Nutzer vorhanden ist und ob dieser auch die Berechtigung hat die angefragten Daten abzurufen.

Wurden die Daten ermittelt, so werden diese auch wieder über die AES-Verschlüsselung an den Server übermittelt und dieser leitet diese Daten lediglich an das Smartphone weiter. Der Server kann diese Daten auch nicht auswerten.

Danach werden alle Informationen über die Verbindung zueinander entfernt.

Darüberhinaus haben wir noch weitere Maßnahmen eingebaut, um eine noch höhere Sicherheit bei der Kommunikation zu gewährleisten. Diese können wir verständlicher Weise aber nicht veröffentlichen.
LG

Raidri
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 20.01.2012 [11:39]
Sehe ich das richtig, dass Orgamax also in jedem Fall jetzt mit diesem Mobil-Client nach Hause telefoniert?
Kann man so ein nicht zwangsläufig gewolltes und genutztes Einfallstor auch deaktivieren?


Gruß,

m.schwarz
Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.01.2012 [11:52]
Nein tut es nicht.

Der Dienst kann nur im Internet verbunden sein, wenn du dort auch eine Kennung eingetragen hast, wenn nicht besteht auch keine Verbindung nach außen. Möchtest du ihn trotzdem deaktivieren, da du den Mobil-Service nicht verwendest, kannst du dies in Windows unter Verwaltung und Dienste tun. Dort machst du einen Rechtsklick auf den Dienst und wählst Eigenschaften. Da kannst du den "Starttyp" auf "Manuell" setzen.
Ab diesem Moment startet der Dienst auch nicht mehr von alleine.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und konnte dir damit deine Frage beantworten. LG

Raidri
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 20.01.2012 [12:09]
"Raidri" schrieb:


Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und konnte dir damit deine Frage beantworten.


Ja, danke. Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
consigliori
Laie
Verfasst am: 27.01.2012 [12:10]
Hallo zusammen,

also nur um das nochmal hervorzuheben: Die Daten können nur angefordert werden, orgaMAX sendet keine Daten von alleine, sondern nur auf eine Datenanforderung hin. Wenn Ihr keine Firmenkennung zugewiesen habt, besteht auch keine Verbindung. Selbst wenn ihr eine Firmenkennung eingegeben habt, wird die Verbindung nur aufgebaut, wenn der Haken bei "mobilen Zugriff bereitstellen" gesetzt ist.

LG, Consigliori
nitomilo
Profi
Verfasst am: 19.10.2012 [18:41]
wir haben die App nun auf einem iPad hier installiert.
An wen muss ich mich wenden, dass die App auch funktioniert (Kennung).
Wir würden das gerne mal testen.

Fallen für die Heute App Kosten an sowie für die Cloud und Mobil Lösung, oder ist diese App kostenfrei ?

Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Angeal
Guru
Verfasst am: 19.10.2012 [20:01]
Die App ist kostenfrei.
Schick einfach ne kurze Mail an den Support und fordere eine Kennung an icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 26.10.2012 [08:27]
wunderbar! ....... und läuft Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen