Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Booking-Verträge mit orgaMax

keremakin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.12.2018 [17:39]
Hallo zusammen!

Besteht die Möglichkeit mit orgaMax auch Booking-Verträge für Künstlerauftritte etc. zu erstellen mit Feldern wie Datum, Auftrittszeit und -dauer, Gage und sonstigen Vereinbarungen?

Habe das Zusatzmodul "Verträge" zwar noch nicht aktiviert, aber im Forum finde ich auch nur Themen über Wartungs- und Serviceverträge bzw. Laufzeitverträge.

Danke und BG
Kerem
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.12.2018 [18:17]
Kann ich schwer beurteilen, weil ich nicht weiß, was so Deine Ansprüche konkret sind. Ich würde ja sagen. Frage mal das Team an ob man das Modul testweise dir freischalten kann für 30 Tage.
Zeitdauer läßt sich über Preisbezug im Artikel für den Preis ermitteln. Dazu bräuchste du erstmal gar nicht das Modul.
Eventuell hübscht eine angepasste Vorlage mit einer weiteren Spalte mit Datum (sicherlich kostenpflichtig) das ganze auf.
Studiere Preisbezug hier im Forum.
۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.12.2018 [23:09]
Arbeitszeit über Preisbezug gelöst ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
keremakin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.12.2018 [23:47]


Danke. Aber mir geht es um einen kompletten Booking-Vertrag zwischen Veranstalter und Künstler. Sowas wie dieser hier, nur professioneller gestaltet.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.12.2018 [15:18]
Meines Erachtens geht es völlig ohne Vertragsmodul, da es sich ja nicht um Abo Rechnungen handelt.
Kopiere Deinen Mustertext in den Einleitungstext eines Angebotes
Alle Preispositionen wandle um in Artikelpositionen.
Zwischenüberschriften, Evt-Gebühren etc als Alternativpostionen anlegen, Zwischensummen kreierst Du mit Stichwort Positionsarten
Du ziehst in der Eingabemaske des Vorgangs per Rechtsklick Spalten definieren die Positionsarten in den Spaltenkopf

Deine Textbausteine werden im Einleitungstext starten dann in Artikelpositionen als Positionsart Text oder Überschrift fortgeführt und schliesslich auch im Schlußtext stehen.
Angebot in Auftrag oder Rechnung umwandeln fertig.
Einmal einfach grunduster anlegen. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
keremakin
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.12.2018 [18:08]
"Samm" schrieb:

Meines Erachtens geht es völlig ohne Vertragsmodul, da es sich ja nicht um Abo Rechnungen handelt.
Kopiere Deinen Mustertext in den Einleitungstext eines Angebotes
Alle Preispositionen wandle um in Artikelpositionen.
Zwischenüberschriften, Evt-Gebühren etc als Alternativpostionen anlegen, Zwischensummen kreierst Du mit Stichwort Positionsarten
Du ziehst in der Eingabemaske des Vorgangs per Rechtsklick Spalten definieren die Positionsarten in den Spaltenkopf

Deine Textbausteine werden im Einleitungstext starten dann in Artikelpositionen als Positionsart Text oder Überschrift fortgeführt und schliesslich auch im Schlußtext stehen.
Angebot in Auftrag oder Rechnung umwandeln fertig.
Einmal einfach grunduster anlegen.


Ok danke. Klingt komplizierter bzw. aufwändiger als erwartet icon_confused.gif
Plattenkellner
Neuling
Verfasst am: 08.05.2020 [22:09]
Zum Thema "Bookingverträge" für Künstlerauftritte - schau gerne mal bei https://plattenkellner.de/dj-werden vorbei. Ist eine digitale Booking Agentur für Djs. Eventuell ist das was für dich icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4563 registrierte Benutzer, 5481 Themen und 17993 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.02 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr