Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datenwiederherstellung Dokumente

Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2015 [16:11]
Hallo,

kann es sein, dass bei der Datenwiederherstellung die im Datenverzeichnis bereits vorhandenen Dokumente nicht gelöscht werden?
Ich habe zum testen 2 Backups mit unterschiedlichen Daten. Nachdem ich das eine Backup wieder hergestellt hatte ist mir aufgefallen, dass in den Ordnern der Eingangsrechnungen plötzlich Dokumente des anderen Backups auftauchen. Die Ordnerstruktur legt ja für jede ID Nummer einen Unterordner an.

Das wäre ja total bescheuert, wenn die Ordner vor dem Wiederherstellen nicht gelöscht würden und deswegen sich Dokumente in ein Backup reinschleichen, denn wenn ich wieder ein Backup mache nimmt es ja den aktuellen Stand mit rein.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.02.2015 [22:06]
Keine Ahnung! Grundsätzlich sicherlich nicht, sonst gebe es früher schon mal Meldungen. Ich weiß nur aktuell:
Aktuell ist es so, dass wenn in die aktuelle Programmversion Datensicherungen aus einer 2014er Version eingespielt werden, Unstimmigkeiten auftreten können. Meistens liegt es daran, dass die Datenbank schon länger einen "weg" hat und es dann aber bei dem Update auf die neue Firebird 2.5 Datenbank (14.0.9.103) erst zum Tragen kommt.


Vielleicht kannst Du Deine weiteren Erkenntnisse hierhin posten. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 07.03.2017 [18:52]
Hallo,

muss diese Thema nochmal aufgreifen.
Die Datenwiederherstellung ist in meinen Augen absoluter Quark!

Wie bereits erwähnt habe testweise ältere Backups eingespielt und dann Dokumente, (Eingangsrechnungen etc. ) gelöscht.
Wird nun ein anderes Backup eingespielt, welches bspw. die ID276 in den Eingangsrechnungen nicht hat, dann ist dieser ordner trotzdem ja vorhanden. Wird nun nach der Bearbeitung der Datenbank wieder ein Backup erstellt ist das Chaos da, da dann beide Versionen miteinander vermischt sind.

Was noch schlimmer ist. Versucht mal ein paar Ordner zu löschen, bspw. in den Eingangsrechnungen Ordner ID1 bis ID20.
Nun spielt ein Backup ein. Die Datenwiederherstellung sagt, dass alles in Ordnung ist.
Geht man nun aber in den Ordner der Eingangsrechnungen wird man feststellen, dass die Ordner ID1 bis ID20 nicht wiederhergestellt wurden, obwohl im Backup vorhanden! Sowas merkt doch kein Mensch und am Ende wundert man sich, wenn einige Dokumente fehlen!!!!!!!!!!headbang.gifheadbang.gifheadbang.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif

Ich verstehe nicht, wieso OM bei der Datenwiederherstellung die Datenordner bereinigt, bevor das backup eingespielt wird.??????????????

Kann das jemand bestätigen?

Danke.
Grüße
Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 07.03.2017 [19:28]
was ich soeben rausgefunden habe: Könnte teilweise an der Berechtigung liegen. Habe unter Win10 die Wiederherstellung mit Adminrechten durchgeführt, dann werden auch die Ordner wieder angelegt.
Das Problem, dass aber die Daten vor der Herstellung in den Ordner nicht gelöscht werden ist trotzdem vorhanden.
Man kann auch einfach mal manuell Dateien in einen Ordner kopieren und danach ein Backup wiederherstellen.
Beim nächsten Backup sind dann die manuell reinkopierten Dateien vorhanden oder eben wenn eben stattdessen was gelöscht wurde nicht vorhanden.
Wenn mir jemand Sinn und Zweck erklären kann bin ich vielleicht schlauer... denn ich bin der Meinung, dass die Datenordner 1:1 mit dem wiederhergestellten Daten aus dem Backup übereinstimmen sollten! [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2017 um 19:29.]

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen