Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

DHL Versenden Versandbestätigung

klari_
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.02.2017 [15:11]
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit DHL-Versenden und nicht mehr Intraship - soll ja in Zukunft eingestellt werden - Es mangelt mir nur noch an einem Punkt...
Ich bekomme es nicht hin das DHL-Template bzw. die exportierte *.csv Datei mit einer Funktion zu belegen... ich möchte gern die Versandbestätigung aktivieren - siehe Bild.

Hoffentlich kann mir einer den Trick verraten - hab echt schon einige Stunden mit diesem Problem gekämpft.
Dateianhang: DHL-versenden.jpg
Angeal
Guru
Verfasst am: 10.02.2017 [23:04]
Das geht. Muss nächste Woche nochmal schauen wie das ging. Man muss es auf jeden Fall im Versenden online eingeben. In der Import Vorlage. Geht nicht über die csv Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
klari_
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.02.2017 [12:01]
Das ist schon ein guter Hinweis und grenzt die Suche ein bisschen ein - ich werde nochmal mein Glück probieren, aber über einen Lösungsvorschlag würde ich mich dennoch tierisch freuen... Danke
Angeal
Guru
Verfasst am: 16.02.2017 [13:26]
Hi,
du musst auf Basis der Vorlage "DHL Vorlage Sendungsdatenimport" eine neue Vorlage anlegen.
Unter dem Punkt "Produkt- und Servicekennzeichnung" löscht du dann alle Inhalte die dort stehen und fügst folgendes ein:
V01PAK.V00VSB
Dahinter machst du dann ein Leerzeichen. Dann sollte das ganze in einem grauen Kasten erscheinen.
Dann speicherst du die Vorlage und benutzt ab nun diese eben neu angelegte Importvorlage.

Einziger Nachteil: Die Sendungen werden als unvollständige Sendungen importiert, sofern keine Mailadresse hinterlegt ist. Hintergrund ist, das der Haken bei der Benachrichtigung immer gesetzt wird. Egal ob eine Mailadresse vorhanden ist oder nicht.

Geht leider nicht anders. Schon mehrere Telefonate mit DHL geführt. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
klari_
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.02.2017 [16:04]
Funktioniert perfekt, vielen Dank.icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen