Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kassen abrechnung

heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.06.2016 [11:14]
Guten Morgen,

bin auf der Suche, wie ich die Kasse nach Geschäftsschluss abrechnen soll. Finde keinen Tagesbericht für die Kasse.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Nico
BüroBöhm
Neuling
Verfasst am: 15.07.2016 [15:11]
Hallo zusammen,

habe leider nicht die Antwort auf die Frage icon_wink.gif Das würde mich aber auch brennend interessieren.
Danke schon einmal.
Mike
Guru
Verfasst am: 15.07.2016 [22:05]
Einen Z-Bericht kann die "Kasse" noch nicht ... icon_confused.gif
atriman
Neuling
Verfasst am: 26.01.2017 [09:21]
Ich habe schon mit vielen verschiedenen POS Kassen gearbeitet und wir hatten explizit Orgamax ausgewählt, da
es auch eine integrierte POS Kasse bewirbt. Fakt ist aber, dass die bestehende Kasse keine richtige Kasse ist, welch im Ladengeschäft in der Praxis zu gebrauchen ist.

- fehlende Z-Bons bzw. Kassenabschluss mit EC, Kreditkartenauflistung
- kein BON nachdrucken möglich
- keine Gutscheinmöglichkeit
Es ist schlichtweg schlecht..!

Wir sind kurz davor das Programm trotz der vielen Arbeit zu ändern.

spm
Neuling
Verfasst am: 06.02.2017 [16:43]
Leider müssen auch wir sagen, dass die Kassen Software keine POS Kasse ersetzt.
Die Plugin hat nicht den Namen Kasse verdient
icon_cry.gificon_mad.gif
rewulff
Neuling
Verfasst am: 12.05.2017 [18:47]
Jetzt muss ich hier auch mal mit meckern.

Das misserable POS-Modul wäre an sich nicht schlimm, wenn die API für andere Kassensystem offen wäre. Da dies aber nicht ohne Weiteres zu bewerkstelligen ist, muss meiner Meinung nach Deltra liefern!
Wer bist zu 10 Artikeln im Ladenlokal zum Verkauf hat, wird sicherlich mit dem Kassenmodul klar kommen. Alles darüber hinaus. Gute Nacht.
Hier mal ein Paar Probleme, mit denen wir uns hier rumschlagen:
- Die Schnellwahltasten lassen sich nicht in der Größe skalieren. (Auf unserem Kassensystem werden genau 2 Spalten angezeigt)
- Scrollen in den Schnellwahltasten per Touch ist nur über die Scrollbar möglich (Nutzen mit Touch extrem unkomfortabel)
- Performance vor allem beim Bon drucken ist eine Frechheit. 15 Sekunden Wartezeit!?! Euer Ernst?
- Trotz gepflegter EAN Codes lässt sich kein Artikel direkt in den Bon via Code-Reader buchen
- Artikelgruppen (z.B. Getränk + Pfand) nicht möglich
- Artikeln lassen sich keine Mehrfachpreise zuordnen (Reduzierte Preise für Clubmitglieder)
- Rabattierung an der Kasse nicht möglich.

Alles sind absolute Basics. Die ein Kassensystem können MUSS!!! D

Und jetzt möchte ich zu bedenken geben, dass dieses Modul + Hardware bei 3 Arbeitsplätzen und entsprechenden Modulen um die 2000€ Kostet! Und spätestens an dieser Stelle wird es richtig hart.

Und bevor die Frage kommt; Ja, da ich dieses System betreue bin ich ziemlich angeranzt deswegen.

Orgamax ist meiner Meinung nach ein gelungenes Systemicon_yes.gif aber an dieser Stelle wird Status Quo richtig gepatzt.headbang.gif

Hoffen wir mal, dass man, wenn die Basic-Features 2018 kommen nicht gezwungen sein wird alle Module kostenpflichtig upzugraden?!?icon_eek.gif

Und die Vertriebsaussage zu dem Thema: Aktuell werden alle Entwicklungsresourcen für wichtigere Themen eingesetzt.
Ich kann nur hoffen, dass diese Aussage nicht ernst gemeint war. Das würde ja bedeuten, dass es an anderen Stellen noch größere Probleme gibt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2017 um 18:52.]

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen