Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Keine Päckchen und Pakete mit Internetmarke

AndreasM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.08.2021 [08:46]
Hallo beinander.

Seh ich das richtig das man mit der Internetmarke keine Päckchen und Pakete verschicken kann?
Oder mach ich was falsch?

Danke, ---

Andreas
Mausko
Amateur
Verfasst am: 13.08.2021 [13:52]
Mit der Internetmarke kannst Du alle Briefsendungen und Warenpost International frankieren. Päckchen und Pakete gehen damit nicht.
AndreasM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.10.2021 [10:11]
"Mausko" schrieb:

Mit der Internetmarke kannst Du alle Briefsendungen und Warenpost International frankieren. Päckchen und Pakete gehen damit nicht.


Danke für die Info.

Liegt es an der Post das es nicht geht oder an Orgamax? ---

Andreas
Mausko
Amateur
Verfasst am: 05.10.2021 [15:49]
Post und DHL (Päckchen und Pakete) sind 2 Paar Schuhe. Dafür gäbe es das Versandmodul DHL
AndreasM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.10.2021 [15:59]
"Mausko" schrieb:

Post und DHL (Päckchen und Pakete) sind 2 Paar Schuhe. Dafür gäbe es das Versandmodul DHL


Das ist mir schon klar. Also liegt es an der Post das man zwar auf der Homepage auch Päckchen frankieren kann, die auch über die Deutsche Post abgerechnet werden, aber über Orgamax nicht.

Es gibt ein Versandmodul DHL? Wo finde ich das?
Oder meinste Du die integrierte Versandschnittstelle DHL? Die geht leider erst wenn Du 2.000 Pakete im Jahr hast. icon_frown.gif ---

Andreas
Mausko
Amateur
Verfasst am: 07.10.2021 [11:28]
Du kannst aber auf jeden Fall einen Datenexport zu DHL machen. Die Einstellungen sind über Datei Eintstellungen Versanddaten zu machen. Dann ist aus jeder Rechnung bzw. Lieferschein (auch mehrere auf einmal) heraus ein Versanddatenexport als csv Datei möglich, die Du bei DHL einlesen kannst. Evt. muss das Template DHLEasyLogTemplate.txt im Progammverzeichnis angepasst werden. Aber bekommt man hin.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen