Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neues "DHL Versenden" nur mit Orgamax 16?

powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.06.2016 [14:44]
Hallo in die Runde,

DHL hat ja vor einigen Tagen das DHL Versenden im Geschäftskundenportal
gestartet. Wir arbeiten noch mit Intraship.

Die Frage ist: Geht der Sendungsdatenexport hierfür nur mit Orgamax 16?

Danke für die Info.

GRüße
Markus
Razor
Profi
Verfasst am: 09.06.2016 [16:38]
ja.
powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.06.2016 [17:00]
Danke für die kurze, aber informative Antwort.. icon_yes.gificon_biggrin.gif

Dann bin ich gespannt, wie lange es Intraship noch gibt.
Nur wegen 'Versenden' mag ich nicht auf Orgamax 16 umsteigen, dazu nutzen wir es zuwenig..
Oder hat 'Versenden' die MEGA-Vorteile ggüber Intraship?

Grüße
Markus
Razor
Profi
Verfasst am: 10.06.2016 [08:55]
DHL Versenden ist eine Weblösung..die du über den Browser bedienen kannst. Die Versanddaten aus orgaMAX muss du dann auch manuell im Browser importieren.
Vorteil gibt es für dich vermutlich keinen..aber irgendwann wird Intraship denke ich mal abgeschaltet.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 15.06.2016 [16:02]
Es geht auch mit OM15. Man muss sich aber etwas "reinfuchsen".
powders
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.06.2016 [16:38]
Danke für Eure Antworten..

Bin jetzt umgestiegen, da wir noch auf OM 14 waren. Hat alles auf Anhieb funktioniert.
Nur so den richtigen Vorteil von "Versenden" sehe ich ggü. Intraship noch nicht so ganz.. icon_confused.gif
Intraship ist ja auch eine Weblösung eigentlich.

Naja, hoffe mal, daß Intraship bald abgeschaltet wird und sich der Umstieg gelohnt hat. icon_cool.gif
Nein, bin recht zufrieden über den Umstieg auf OM16, v.a. die Such/Filterfunktionen sind super.
Razor
Profi
Verfasst am: 16.06.2016 [10:20]
Ja welchen Vorteil hat man? Das man weiterarbeiten kann, auch wenn Intraship abgeschaltet wird.

Heute habe ich auch eine E-Mail von DHL bekommen, dass es einen Polling Client gibt, der den CSV Import in das Webinterface automatisiert ausführen soll.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen