Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax startet nicht mehr!!

Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 13.07.2017 [11:00]
Hallo zusammen,
seit heute früh startet Orgamax an einem von drei Rechnern nicht mehr! Es ist der Rechner, auf dem auch die DB läuft. icon_frown.gif
Die Fehlermeldung lautet:
Überschrift des Pop-Ups: "Advantage Database Server"
"An Exception occured in the Advantage Local Server axCommReq function. This process will be stopped. The exception code is 0xC0000005. The base load adress is ...."
So einen Fehler hatte ich in 10 Jahren Orgamax-Nutzung noch nicht!
Orgamax Version ist 16.08.01.001
Was ich herausgefunden habe:
1. Der Rechner auf dem Orga nicht mehr startet, hat Windows 7 installiert. Genau auf diesem Rechner hat Windows heute früh zwei Updates installiert. Einer davon ein Security Patch KB4025341
2. Auf dem zweiten Windows 7 Rechner läuft Orga, aber da wurden die Windows-Updates noch nicht installiert!
3. Auf dem Windows 10 Rechner läuft alles ohne Probleme!

Das legt doch irgendwie den Verdacht nah, dass es an diesem Windows Patch liegt, oder?
Kennt das Problem jemand? Soll ich das Windows-Update einfach deinstallieren?
Ich bin für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße
Thorsten
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 13.07.2017 [11:10]
Das Windows Update zu Deinstallieren wird denke net viel bring ... Versuche viel mehr deine Daten zu Sichern (Also Datenbank datei und Dokumente usw) und Orgamax neu zu installieren.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.07.2017 [12:19]
Hallo von unterwegs,
ruf den Support an. Da muss wohl nur ein Windows Dienst wieder angeschaltet werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 13.07.2017 [12:31]
Support mit Orgamax 16 kostet extra ... wenn der Datenbank Dienst aus wäre, wäre einfach der Server nicht erreichbar
Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 13.07.2017 [12:58]
Hallo,
danke für die ersten Tipps! Ich starte mal mit dem Support. Gleich neu installieren inkl. Backup ist mir noch eine Nummer zu groß. (Zumal ich gerade feststelle, dass mein wöchentlicher Backup-Lauf die letzten drei Mal nicht gelaufen ist!) icon_mad.gif Wie immer in solchen Fällen! icon_smile.gif
Ja, leider ist der Support kostenpflichtig, aber wenn mir dort schnell geholfen wird, ist das ok.

Viele Grüße
Thorsten
Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 13.07.2017 [18:50]
Hallo nochmal,
In einem sehr netten kurzen Telefonat mit einem Support-Mitarbeiter (Vielen Dank an dieser Stelle an das Support-Team von Deltra! icon_yes.gif) wurde die Lösung sofort gefunden:
Man muss Orgamax als Administrator ausführen! Also rechte Maustaste und dann als Administrator ausführen bzw. rechte Maustaste und Eigenschaften-> Kompatibilität-> Als Administrator ausführen, damit es immer für dieses Programm so gemacht wird. Daraufhin startet Orga nun wieder einwandfrei! icon_biggrin.gif
Es scheint aber tatsächlich mit dem Windows Security Update zusammenhängen zu können.

Viele Grüße
Thorsten
Paul.M
Neuling
Verfasst am: 05.09.2017 [15:43]
Kundenservice ist top bei denen. Hab ich auch oftmals festgestellt.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen